Euer bestes Konzert jemals?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv das SHINee concert 2018 in Japan (Tokio)!

Ich hatte Front-row und hatte viele Interaktionen mit den Members. SHINee ist auch meine absolute Lieblings Band und obwohl ich sie schon oft live gesehen hatte, war das mein Favorite Konzert von ihnen und generell!

Bild zum Beitrag

Gerne mit Geschlecht und Alter :)

Bei dem Konzert war ich 31, jetzt bin ich 37.^^
(m)

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥
 - (Musik, Konzert, Rock)
celinbek0
Fragesteller

könnt heulen man sind eine meiner ults aber voll schön zu hören :)

W/17

Also ich müsste wahrscheinlich das Dreamcatcher Konzert in Berlin 2022 sagen.

Ich war relativ weit vorne und konnte deshalb zum Glück auch gut die Bühne sehen (trotz meiner Größe). Die Stimmung generell war einfach so geil und es waren auch alle so so nett. Hab beim anstehen zwei nette Mädels kennengelernt und wir haben danach auch Videos ausgetauscht.

Bild zum Beitrag Das Konzert selbst war auch mega toll, die members hatten richtig viel Energie, haben mit den Fans interagiert und sahen einfach generell so glücklich aus.

Und ein sehr wichtiger Punkt war, wie gut das Konzert organisiert war! Ich war jetzt schon auf mehreren K-Pop Konzerten und die waren meistens alle ein Disaster.. Aber bei Dreamcatcher hatte ich das Gefühl, dass das alles sehr gut durchdacht wurde. Man konnte ja verschiedene Tickets holen (V.I.P., etc.) und das lief mit dem Einlass und Numbering alles sehr glatt.

Auch die Sicherheit von den Fans war mega. Am Anfang haben die girls eine Ansage gemacht, dass nicht gedrückt werden soll und welches Zeichen gemacht werden soll, wenn man Hilfe braucht. Wenn man Wasser brauchte hat man einfach den Leuten vor einem Bescheid gegeben und die haben das weiter an die Security Guards gesagt, dann gabs innerhalb einer Minute n vollen Becher Wasser.

Die Tickets waren nur leider viel teurer als in 2019, wo ich sie das erste mal gesehen habe.. hat sich aber total gelohnt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^
 - (Musik, Konzert, Rock)

Ich kann mich da nur schwer entscheiden. Aber lass es mich so sagen: als Besucher war glaube ich das Psychotic Waltz Konzert 2012 auf dem Rockhard-Festival eines der Besten die ich gesehen habe.

https://youtu.be/5EfyhFncysI

Es ist meine absolute Lieblingsband und das war ihr bester Auftritt den ich gesehen habe.

Das beste selbst veranstaltete Konzert war mit der Band Goddess of Desire. Das konzert war der Hammer und die After Show Party war legendär. Auch dass sich dadurch eine Art Freundschaft zu der Band entwickelt hat und wir uns danach noch oft auf Konzerten und Festivals getroffen hatten und ich immer mit offenen Armen begrüsst wurde war klasse. Die After Show Party war übrigens so legendär dass mir eines der Bandmitglieder über 1 Jahr später sagte, dass die Band heute noch über diese Party redet. 😎

Für die Statistik m/44

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

Da sie hier immer wieder genannt werden, nun noch einmal.

👑

Damals wusste ich ja noch nicht, dass Freddie Mercury wenige Jahre später versterben würde. Deshalb erscheint es mir im Nachhinein besonders wertvoll.

Das Konzert zählt definitiv zu den besten, die ich besucht habe (das waren sehr viele). Da stimmte alles.

Queen - 26.06.1986 Berlin

https://youtu.be/cbORPxJPG3E

Hi

ich bin weiblich und bin 13 jahre alt( ich weiss noch sehr jung€

Mein bestes ( und einziges Konzert) war das von louis Tomlinson letztes jahr in Zürich. Meine Mutter hat es von einer Kollegin erfahren dass der nach Zürich kommt aber leider waren die Tickets schon ausverkauft. Dann konnten wir bei irgendeiner app noch 2 Tickets bekommen ( wir brauchen 3 meine Schwester ist auch ein fan) und hofften darauf dass wir nocj eines kriegen können. 3 Tage vor dem Konzert haben wir nochmals eines gekriegt aber es sollte mit der post kommen und es war nicht sicher ob es rechtzeitig ankommen würde. Irgendwie so 5 stunden vor dem Konzert kam es dann an und wir waren überglücklich. Zuerst mussten wir 2 Stunden warten bis er auf die bühne kam ( kein Witz) aber dann war es richtig geil. Das blöde war das stadion es hatte nur ein 4eck und mann hat von hintem fast nichts gesehen ( liegt an meiner Grösse und der beschissenen halle). Meine Mutter mag louis jetzt nicht mehr weil der uns 2 stunden warten lassen hat. Ich meine dafür war die show mega!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung