Nicht auf Ateez Konzert gehen wegen Schule?

5 Antworten

Als BTS 2018 nach Deutschland gekommen sind, hatte ich das Problem auch. Meine Mutter hat mich einfach mit einer kleinen “Lüge” von der Schule freigestellt - Wenn sowas nur einmal vorkommt, ist es ja auch in Ordnung. Du bräuchtest allerdings 2 Tickets, denn allein kommst du mit 13 nicht rein

Du wirst bessere und günstigere Konzerte in deiner Nähe finden. Sogar Wochenends. Ich habe wegen meiner Arbeit sogar nähere Konzerte von lebenden Legenden (Nina Hagen, Tiger Lillies, Doro) verpasst. Es ist zwar schade, aber solche Dinge passieren eben. Ich würde dir nicht empfehlen deswegen zu schwänzen und sehr viel Geld auszugeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
XXBunBun256
Fragesteller

Das Problem ist, Kpop groups sind meistens nicht in Deutschland und wenn nur in großen Städten. Ich wohne von jeder weit weg werd ich sonst nicht mehr schnell so eine Möglichkeit bekommen

RomantismeNoir  10.01.2023, 14:44
@XXBunBun256

Bis auf die Sprache und der Fokus auf das Tanzen unterschieden sie sich doch kaum vom normalen Pop?

XXBunBun256
Fragesteller
@RomantismeNoir

Naja also es gibt halt wie im normalem Pop, andere Lieder. Und die Lieder die diese Gruppe machen, finde ich sehr gut

Hey, ich biete zwei Tickets an! Hättest du Interesse? Könnte sie dir für etwas günstiger verkaufen da ich die Tickets sowieso dringend verkaufen muss…schreibe nämlich an dem Tag eine sehr wichtige Prüfung (ziemlich schade😭😭)

Ich würde an deiner Stelle hingehen, weil auf so einem Konzert kann man nicht jeden Tag gehen. Hast du vielleicht eine Cousine die 18/über 18 ist oder irgendwelche Verwandten/Bekannten? Weil wenn sie Zeit hätten könntest du ja mit denen gehen. Wieviel kostet eigentlich nochmal ein Ticket?

XXBunBun256
Fragesteller

Ich hab leider keine Cousinen oder so, aber ich würde wirklich gerne hingehen :) Ich überlege vielleicht Sachen zu verkaufen, damit ich noch ein bisschen Geld verdiene für die Begleitperson. Ein Sitzplatz kostet: 70 euro (hintere Reihe) ich glaube 110 euro (reihen in der mitte) und 160 euro ganz vorne.

XXBunBun256
Fragesteller
@User7382

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich habe genug Geld im Voraus gespart damit ich falls ich mich für das teuerste Ticket entscheide. Denke aber vielleicht mittlere, zur not hintere. Ist besser als nichts c:

User7382  10.01.2023, 14:39
@XXBunBun256

Würde ich auch sagen, die mittlere Reihe ist bestimmt auch ganz gut

User7382  10.01.2023, 14:41
@XXBunBun256

Okay weil eine Freundin von mir war dort auf dem Blackpink Konzert und die Sicht auf den Videos sah ganz in Ordnung aus haha

XXBunBun256
Fragesteller
@User7382

Ouh, also war sie auch mittlere Reihe? Weiter vorne und hinten in der mitte?

User7382  10.01.2023, 14:42
@XXBunBun256

Yess ich denke das war weiter hinten in der Mitte bin mir nicht mehr so sicher

XXBunBun256
Fragesteller
@User7382

Ich hab grad nochmal geschaut und sehr viel ist ausverkauft haha also es gibt nur noch Reihen ziemlich weit hinten. Wäre aber auch okay weil es noch weiter vorne ist (110 euro) so keine Ahnung ansonsten gibt es halt nur noch Stehplatz wirklich ganz vorne an der Bühne (167 euro) und Sitzplätze vorne ( auch 167 euro)

XXBunBun256
Fragesteller
@User7382

achso und es gibt auch die für 70 nicht mehr aber irgendwie kostet ganz hinten auch 110 ich bin verwirrt es hat einfach grad reloaded und jetzt gibt es nur noch sitzplätze ganz vorne keine ahnung was grad passiert

User7382  10.01.2023, 14:57
@XXBunBun256

Ich bin jetzt bisschen verwirrt also heißt das das alle Mittel Plätze und Hinterplätze ausverkauft sind? 😭

XXBunBun256
Fragesteller
@User7382

Keine Ahnung 😭 maybe wirklich Fehler. Ich hab jetzt mal auf ebay kleinan. geschaut. Natürlich ist es ein risiko wenn es ein scam ist. Ich habe zwei tickets für vorne gefunden aber original preis also 350 beide. Vielleicht krieg ich ja noch genug Geld zusammen und kann meine Mutter überreden mich schwänzen zu lassen

User7382  10.01.2023, 15:00
@XXBunBun256

Ich hoffe du schaffst es, aber pass wirklich auf das es kein scam ist

XXBunBun256
Fragesteller
@User7382

danke und ich hoffe auch :D Ich hab jetzt noch stehplätze vorne gefunden aber für nur 115 eins. Kommt mir ein bisschen komisch vor wenn der orig. preis 165 ist aber das wär mega günstig (also für vorne)

User7382  10.01.2023, 15:01
@XXBunBun256

Ich wünschte ich dürfte auch vorallem weil ich in der Nähe bin 😭

Sag mir dann wie es gelaufen ist und ob du darfst :))

XXBunBun256
Fragesteller
@User7382

Update: Ich darf nicht und mein vater will mich nicht fahren wenn ich eigentlich schule hätte haha. Ich geh wahrscheinlich dann auf kpop flex im juli, is schon bisschen sad weil ich ateez nicht sehen werde es regt mich einfach auf das ich weil ich schule habe nicht gehen darf

User7382  11.01.2023, 14:37
@XXBunBun256

Egal vielleicht sehen wir uns dann in Frankfurt wenn ich darf haha :')

XXBunBun256
Fragesteller
@User7382

uhh ja das wäre cool :D soweit ich weiß ist ja noch nicht bestätigt wer kommt oder?

User7382  20.01.2023, 22:42
@XXBunBun256

Jaa (omg es tut mir so leid das ich so lange nicht geantwortet habe)

Bei der Schulsituation kann ich nicht helfen, du solltest dich aber erstmal beim Veranstalter erkundigen ob du überhaupt mit 13 rein darfst. (Aber ja wenn überhaupt, dann nur mit einer volljährigen Aufsichtsperson).

Viele Ateez Konzerte in Deutschland waren erst ab 16

XXBunBun256
Fragesteller

Ich hab geschaut, mit 16 darfst du alleine mit Zeitbeschränkung bis 24:00 gehen. Mit einer volljährigen Begleitperson darfst du auch unter 16 sein und kannst nach 24:00 noch bleiben :)