Ab welchen Alter darf man Konzerte von Heavy-Metal-Band .?

4 Antworten

Meistens gibt es keine Altersbeschränkung... aber manchmal eine von 16 oder 18 Jahren
Da es noch relativ weit in der Zukunft liegt denke ich wirst du nicht so genaue Informationen dazu finden. Müsstest dich irgendwie versuchen an den Konzertveranstalter zu melden oder vielleicht wurde ein Alter ja auch auf einer Webseite mitgeteilt?

mkrawehl
Fragesteller

Ne da steht da unter kein alter und die kontackt daten auch ned. Die bestelle ich unter eventime

Plaezer  13.12.2022, 10:56
@mkrawehl

Dann wird es wohl auch keine Altersbeschränkung habe.

Malwine92  13.12.2022, 06:51

Da würde ich so wie so nie hin gehen da es nicht meine Musik ist

"Darf" ist halt so ne Sache. Ich war mit 14 schon alleine auf Metal-Konzerten. Mit 12 das erste Mal in Begleitung.

Muss man halt versuchen.

Wenn vom Veranstalter nichts bezüglich des Alters gesagt wird, gilt: ab 16 darfst du alleine rein.

Auf welches Konzert gehst du denn? Ich will vielleicht nach Berlin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

ab 16 jahren darf man da hin, also mit 17 erst recht.