Heavy metal band Empfehlungen?

13 Antworten

Einmal empfehle ich dir meine (unvollständige) Playlist mit extrem vielen Rock- und Metal-Klassikern und Evergreens (wobei diese eher Rock als Metal-lastig ist): https://open.spotify.com/playlist/4pHNRwAHt28NRixZJTO7Up?si=70874e7286314d28

Und dann ein paar weitere Bands aus verschiedenen Metal-Subgenres:

Within Temptation, Divided We Fall, Amaranthe, Warlock, Marilyn Manson, Nine Inch Nails, After Forever, Rob Zombie, Eluveitie, JBO, Steelpanther, Tiamat, Arch Enemy, Iron Weasel, Amon Amarth, Kreator, Moonspell, Lacuna Coil, Epica, Sirenia, Apocalyptica, Lacrimosa, Sonata Arctica, The Dark Element, The 69 Eyes, Fields of the Nephilim, Therion, Dark Sarah, Christopher Lee, Xandria, Visions of Atlantis, Beyond the Black, Amberian Dawn, Trans Siberian Orchestra, Savatage, Avantasia, Dream Theater, Exit Eden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Dann haue ich mal ein paar Bands abseits des Metal Mainstream raus, auch wenn die bisher genannten Bands durchaus cool sind.

Psychotic Waltz (meine absolute Lieblingsband)

Skid Row

Kryptos (aus Indien)

Crimson Glory

Paradise Lost

Rage against the Machine

Ebba Grön (schwedische Punk Band)

Rotting Christ

Taake

Dream Theater

Type o Negative

Damit haste eine bunte Mischung. Manche davon sind etwas bekannter, andere absoluter Underground.

Als Musik Nerd würde mich sehr interessieren, ob Dir davon etwas gefällt und ich würde mich freuen, wenn Du mir das schreibst. 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv
greentea5tea
Fragesteller

Wie cool ist das denn 🥺 ich liebe absoluten Underground. Hab jetzt voll Lust bekommen überall mal reinzuhören! Werde mich aufjedenfall dann nochmal melden ☺️

greentea5tea
Fragesteller

Hallöle da bin ich wieder :)

Also hab mal bisschen reingehört. Ich muss sagen alle Empfehlungen sind echt richtig gut! Genau danach hab ich gesucht... echt vielen Dank. Psychotic Waltz gefällt mir RICHTIG :D paar Songs kamen mir schon etwas bekannt vor... gut das ich jetzt die Band dazu hab ;D Kryptos fand ich auch interessant! Vorallem da sie aus Indien ist? 🤯 Hab noch nie von einer indischen metal Band gehört... danke für die tollen Empfehlungen :)

AndersLarsson  30.01.2023, 18:50
@greentea5tea

Das freut mich, dass Dir meine Empfehlungen gefallen. ;)

Was bei Psychotic Waltz schade ist, dass sie erst vor kurzem angekündigt haben, nicht mehr live zu spielen und auch alle bereits gebuchten Konzerte abgesagt haben. Ich kann es jedoch verstehen, da sie an den Konzerten nichts verdienen und das nur zum Spaß gemacht haben. Und da der Gitarrist im Rollstuhl sitzt und die Flüge von San Franzisco nach Europa (hier haben sie ihre hauptsächliche Fanbase) für ihn einfach gesundheitlich eine riesige Belastung sind.

Kryptos hatte ich auf Wacken das erste mal gesehen. Die hatten witziger Weise direkt nach Psychotic Waltz im Partyzelt gespielt. Ich war eigentlich müde und wollte zurück zum Camp, aber meine Kumpels meinten, lass uns die nächste Band ansehen, die sollen aus Indien kommen - also da ich schonmal da war hab ich sie mir angesehen und wurde sofort umgeblasen.

  • Vista Chino
  • Hanzel und Gretyl
  • Lollipop Lust Kill
  • Atomic Bitchwax
  • Clawfinger
  • Clutch
  • Sub Dub Micromachine
  • System of a Down
  • Soundgarden
  • Queens of the Stone Age
  • Opeth
  • Mushroomhead
  • Monster Magnet
  • The Mars Volta
  • Madball
  • Knorkator
  • Dozer
  • Destruction
  • Audioslave

Und Und Und Und. Sind absolut schräge Sachen dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
greentea5tea
Fragesteller

Schräg. Absolut nachdem ich gesucht hab :) vieeelen Dank! 😎

bananenholz  29.01.2023, 22:20
@greentea5tea

Besonders Hanzel und Gretyl, da singt eine Frau. auf Youtube gibts einiges von denen.

Da kenne ich mich ja perfekt aus und werd dir gleich mal einiges suchen was du dir anhören kannst :

Seven Spires - Succumb

https://www.youtube.com/watch?v=l10HOohy1Eo

Blazon Stone - Stand Your Line (feat. Erik Nordkvist)

https://www.youtube.com/watch?v=wWZZ-lcAdag

The Privateer - The Darkest Shadow Of Life

https://www.youtube.com/watch?v=NhRTPOnN8Qg

Storm Seeker - How To Be A Pirate

https://www.youtube.com/watch?v=s2Mq7cpAYaI

Leaves Eyes - Chain Of The Golden Horn

https://www.youtube.com/watch?v=SRlQvkf_xwE

greentea5tea
Fragesteller

Super Super!! Echt vielen Dank 🥰

Metal-(core) und Rock-Alternative Bands welche ich persönlich gerne höre:

  • Bad Omens
  • Undead Corporation
  • Ghostkid
  • Architects
  • Silent Planet
  • Crystal Lake
  • Annisokay
  • Crown the Empire
  • While she sleeps
  • Imminence
  • Polaris
  • Erra
  • coldrain
  • We came as Romans
  • Fit for a King
  • Wage War
  • Make Them Suffer
  • LANDMVRKS
  • Sleep Token
  • Future Palace
  • I Prevail
  • Falling in Reverse
  • Motionless in White
  • Dreamshade
  • Babymetal
  • BMTH
  • Spiritbox
greentea5tea
Fragesteller

Wow was für n Liste! Wirklich vielen Dank 🙈❤️ werde reinhören

erikbhrdt  30.01.2023, 21:10

MAN, jetzt hast du mir meinen Kommentar völlig erspart. Wir hören die exakt gleiche Musik. Jetz brauch ich ja gar nicht mehr antworten…😂