Wie heissen die "Rituale" an HardRock und Metal Konzerten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das, was du meinst, heißt circle pit.

Dann gibt es noch den normalen moshpit: Darin schubst man sich etwas herum. Wenn jemand hinfällt, bitte sofort aufhören und ihm auf helfen :) Klappt immer ganz gut, hab noch nie probleme beobachten können.

Dann gibts den moshpit in dem violent dancing betrieben wird, wobei das auf metal konzerten weniger der fall ist. Violent dancing ist eine tanzart die im hardcore üblich ist, in der man um sich schlägt und verschiedene moves macht, z.b. nen luftsprung mit herangezogenen beinen. Das ganze geschieht im idealfall, ohne andere zu treffen. Auf dem ein oder anderen underground konzert durfte ich aber auch schon beobachten, wie die dancer sich mutwillig verdrescht haben, also immer etwas vorsichtig sein ^^

Dann gibt es noch pogen. Dabei springt man einfach nur hoch und runter.

Das ist ein Circle Pit. Da gäbe es auch noch Cirkle of Death: praktisch eine Wall of Death nur das man vorher keine Mauern bildet sondern sich im Kreis aufstellt. Violent Dancing ist die art des moshens/pogens bei der man um sich tritt und schlägt. Crowdsurfen ist das wenn man sich von den anderen tragen lässt. nur so ein par basics ;)