Werden bei Konzerten Tickets generell abgerissen oder gescannt?

3 Antworten

Ja, entweder gescannt oder irgendwie anders entwertet (z.B. ein-/abgerissen oder markiert), sodass man das Ticket nicht weitergeben kann, damit ein anderer rein kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KiriTae
Fragesteller

Ok danke, dann muss ich das Risiko eingehen.

Das ist immer unterschiedlich.
Meistens werden Tickets mit QR oder Barcode gescannt beim Einlass.

KiriTae
Fragesteller

Ah ok danke, schätze mal ich muss das Risiko dann eingehen.

ChrissyQ  01.07.2018, 17:15

Ich arbeite nebenbei als Security und es ist bei den meisten mittlerweile so dass auf den Karten ein QR Code oder ein Barcode ist der am Einlass abgescannt wird uns somit würde angezeigt werden wenn es fake ist oder schon benutzt wurde.

Wenn ein QR oder Barcode auf dem Ticket ist, dann wird er gescannt und gespeichert. Jeder Code ist nur 1x gültig.

Wenn es keinen Code gibt, dann wird eingerissen oder ein Streifen an einer Perforationslinie abgetrennt.