BTS Konzert was beachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch kann niemand wissen wie der Ticketverkauf dann abläuft, denn die Comeback Tour wird sicher so einen hohen Andrang haben, dass es gar nicht so ablaufen “kann” wie sonst immer. Ich denke, dass es so wird wie bei Taylor Swift dieses Jahr - Man muss sich für die Konzerte registrieren, dann bekommt man mit Glück einen Code und nur mit diesem kann man dann Tickets kaufen. Du solltest BTS und Bighit einfach auf allen Plattformen folgen, damit du die Ankündigungen und alle weiteren Infos nicht verpasst. Dann, wie schon gesagt wurde, nur auf Ticketmaster & Eventim kaufen, sich vorher eine Preisgrenze setzen und im Saalplan nachschauen, wo man genau sitzen möchte. Zudem sollte man möglichst früh schon auf der Website sein, damit man in der Warteschleife relativ weit vorn ist - Von der Warteschleife hängt eigentlich ab, ob man Tickets bekommt oder nicht.

Auf dem Konzert ist eigentlich nicht ganz so viel zu beachten. Du solltest deinen Ausweis mitnehmen und brauchst eine Begleitperson wenn du jünger als 16 bist. Man sollte genug Geld mitnehmen, denn Essen und Trinken darfst du nicht mit rein nehmen. Zudem gibt es auch mehrere Merchstände, da kannst du dir dann auch noch eine Army Bomb kaufen.

Wenn du dir Merch kaufen willst, solltest du früh genug da sein. Ansonsten reicht es, wenn du zum Einlass da bist

SosoHS
Fragesteller

Dankeschön die ArmyBomb kauf ich dort💜

Konzerttickets ausschließlich bei Ticketmaster & Eventim kaufen. Seiten wie Viagogo sind unseriös & verkaufen entweder Fake Tickets oder du bekommst gar kein Ticket und zahlst aber einen Batzen Geld, den du in der Regel nie wieder siehst.

Bei großen K-Pop Konzerten kann es auch ein Numbering geben für Stehplatztickets, da muss man sich aber individuell für das Konzert informieren, auf das man gehen will.

Ansonsten muss man beim Ticketkauf an sich einfach extremst schnell sein & sich im Vorfeld schon Gedanken machen, welche Art von Ticket man will. Wenn die Tickets weg sind, sind sie in der Regel weg. Dann kannst du nur schauen von Privatpersonen welche zu bekommen, die ihre Tickets wieder verkaufen wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Bis die wieder Konzerte geben, kannst du selber hinfahren und brauchst keine Begleitung mehr.

Ansonsten : Unter 16 nur in Begleitung eines Volljährigen (in deinem Fall mit "Mutti-Zettel" für deine Cousine)