Suche noch richtig geile modern Metal Bands?

9 Antworten

Melodic Death Metal

Amon Amath

Amorphis

Black Sun Aeon

Children of Bodom

Ghost Brigade

Insomnium

Kalmah

Kambrium

Scar Symmetry

Septic Flesh

Suidakra

Zero Degree

Death Metal / Black Metal / Dark Metal

Behemoth

Debauchery

Dimmu Borgir

Eisregen

Ghoul

Immortal

Six Feet Under

Stormlord

Vallenfyre

Industrial Metal

Cruentus

Fear Factory

Hord

The Interbeing

Mechina

Soniq Armada

Strapping Young Lad

Sybreed

Metalcore

All That Remains

As I Lay Dying

Austrian Death Machine

Bring Me The Horizon

Caliban

Confession

Evergreen Terrace

Emmure

The Ghost Inside

I Killed The Prom Queen

Killswitch Engage

Miss May I

Parkway Drive

The Defiled

Trivium

Unearth

We Came As Romans

While She Sleep

Andere

Alter Bridge (Alternative Rock / Hard Rock / Alternative Metal / Post Grunge)

Apokalyptica ("Cell Rock")

Die Apokalyptischen Reiter (Black Metal / Death Metal / Thrash Metal / Folk Metal)

Elder (Stoner Rock / Doom Metal)

Falkenbach (Pagan Metal)

Fallujah (Technical Death Metal)

Goddamn (Death Metal / Grindcore / Thrash Metal)

Gorilla Monsoon ( Stoner Rock / Doom Metal)

Herder ( Stoner Rock / Doom Metal)

In Flames (Modern Metal)

Kauan (Doom Metal / Post Rock)

Kyuss (Desert Rock / Stoner Rock)

Metallica (Thrash Metal / Heavy Metal)

Omega Massif (Doom Metal)

Paradise Lost (Gothic Metal / Dark Rock / Death Metal / Doom Metal)

Rammstein (Neue Deutsche Härte)

SlipKnot (Nu Metal)

The Vision Bleak (Gothic Metal)

Type O Negtive (Doom Metal / Alternative Metal / Gothic Metal)

Uneven Structure (Progressive Metal / Djent)

https://youtube.com/watch?v=2qfteDJxdvE

Ehm...du suchst modernen Metal (Kein Genre das mir bekannt ist) und hast "Heavy Metal" also so ziemlich den klassischsten Metal-Stil überhaupt in den Themen? Ich bin verwirrt.

Ich kann dir jede Menge Bands aller möglichen Genres nennen (Außer Nu-Metal und Metalcore da kann ich nicht weiterhelfen.), wie der Rest der Metalheads hier mit Sicherheit ebenfalls. Aber unter diesen Umständen fällt es mir schwer zu begreifen was du hier suchst...

BosterTV
Fragesteller

Modern Metal ist ein ziemlich neues Genre. Darunter ist auch "Disturbed"

Vando  10.07.2016, 15:38
@BosterTV

Modern Metal ist ein Begriff der eigentlich gar nicht existiert, der aber meistens dafür gebraucht wird um die Genres Alternative Metal und Nu Metal zu bezeichnen (ähnlich ist das ja mit der Bezeichnung Extreme Metal, damit meint man dann Thrash, Death und Black Metal).

Metalcore kann man aber nicht als Modern Metal bezeichnen, da da zu viele Bands dabei sind die definitiv kein Metal sind.

Richtig geil finde ich zB Steel Panther, kissin Dynamite oder Santa Cruz... Ob das modern ist...keine Ahnung. Ich denke wenn du was modernes willst, wäre Pop ganz gut. Metal höre ich Genre bedingt und nicht nach alter.

Wie definierst du Modern Metal? Ich kann mir darunter nämlich nicht wirklich was vorstellen. Ich könnte dir ein paar Bands empfehlen, die nach der Jahrtausendwende gegründet wurden, oder die einen weniger traditionellen Sound spielen, aber ist es auch das wonach du suchst?

BosterTV
Fragesteller

Moderne Metal Bands die 2000 gegründet wurden und halt so Musik wie "Disturbed" spielen

Vando  10.07.2016, 15:40
@BosterTV

Modern Metal ist ein Begriff der eigentlich gar nicht existiert, der aber meistens dafür gebraucht wird, um die Genres Alternative Metal und Nu Metal zu bezeichnen (ähnlich ist das ja mit der Bezeichnung Extreme Metal, damit meint man dann Thrash, Death und Black Metal).

DerTypInSchwarz  10.07.2016, 16:22
@BosterTV

Musik wie Disturbed ist nicht mein Metier, aber Bands die nach 2000 gegründet wurden (oder knapp davor) kenne ich:

  • White Wizzard
  • Skull Fist
  • Sanity's Rage
  • Wolves Den
  • Shylmagoghnar
  • Baroness
  • Kvelertak
  • Be'Lakor
  • Black Wasteland
  • EIS
  • Grand Magus
  • Visigoth
  • Septicflesh (2007 Neugründung)

ich weiß auch nicht, was modern metal sein soll, evtl. meldet sich der Spezialist & Experte für Metal noch

Es gibt so viele Styles. Apocalyptica ist nett mit Cellos. Opera Metal wie Epica, Mittelalter Metal mit In Extremo

Death Metal wie Cannibal Corpse

https://youtube.com/watch?v=BT0jvduweTQ