Rechte (Konservative) Metal-Bands...?

4 Antworten

Hmm, Iced Earth hätte ich jetzt auch genannt, und wenn es auch etwas aus dem Hard Rock-Sektor sein darf, würde ich TED NUGENT nennen, ACCEPT hat in mindestens einem Fall einen etwas patriotischen Anstrich, wobei patriotisch ja sehr weitgefasst ist, da ja immer Nationen-abhängig.

Meinst du den konservativ-patriotischen Anstrich eher allgemein, oder allein auf Deutschland bezogen?

Sabaton singen ausschliesslich über Krieg und Patriotismus.

wo ist der unterschied zwischen "konversativ rechts" und rechtsextrem?

ich hätte jetzt sonst burzum, absurd und thunderbolt genannt. gehören alle zur NSBM-richtung (national socialist black metal)

CelestialSilver
Fragesteller

...das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder? Wenn ich sage "konservativ" dann ist doch mehr als deutlich, dass NSBM nicht darunter fällt...

Ich habe doch auch ein Beispiel genannt; Iced Earth. Und die sind alles andere als rechtsextrem, sondern konservativ bzw. eher rechts.

Naja, trotzdem danke für die Antwort. Übrigens ist Burzum wohl kaum NSBM und die beidne anderen von dir genannten Bands gehören nur sehr bedingt dazu. ;)

murfi  23.10.2011, 16:08
@CelestialSilver

hm dann hab ich deine frage wohl falsch aufgegriffen.

auch wenn die musik selbst von burzum frei von nationalsozialistischen elementen ist,: varg vikernes hat den nationalsozialismus in die bm-szene eingebracht und gilt damit quasi als begründer der nsbm-szene.

Es gibt noch ein Projekt namens Europica, welches vor einigen Jahren ein Album mit patriotischen Texten rausgebracht haben. Gastsänger waren u.a. Blaze Bayley, Ralf Scheepers und Tim Ripper Owens

Woher ich das weiß:Hobby