Gab es zwischen den 90ern und heute neue erfolgreiche Heavy-Metal-Bands?

4 Antworten

  • Behemoth
  • Sabaton
  • Powerwolf
  • Children of Bodom
  • Cradle of Filth
  • Dimmu Borgir
  • Avantasia
  • Edguy
  • Hammerfall
  • Nightwish
  • Steel Panther
  • Opeth
  • Varg
  • Equilibrium
  • Marduk
  • Dragonforce
  • Fleshgod Apokalypse

Und wenn man sie als Metal zählen wollte (was ich nur sehr eingeschränkt tue) könnte man auch noch Linkin Park mit reinnehmen. Das dürfte dann die erfolgreichste Band von allen sein.

Kawukie  05.10.2020, 23:15

könnte noch slipknot und amaranth dazu packen . Aber was Vando da aufgelistet hat ist schon ein relativ großer teil der bekannten die dazu gekommen sind, es gibt nartürlich auch noch mehr aber mehr fällt mir da grade auch nicht ein. Und JA das mit linkin park sehe ich genau so. Für mich gehörem die mehr so in den punk bereich

Vando  05.10.2020, 23:28
@Kawukie

Danke. Vando freut sich sicher über das Kompliment. 🤗

Da gab es einige. Spontan fällt mir zu den bereits genannten noch Powerwolf ein.

Woher ich das weiĂź:Hobby
Aiden1005  04.10.2020, 19:15

Stimmt....ich bin lost

Sabaton. Gut, 1999 gegrĂĽndet, aber richtig erfolgreich erst ab 2005.