Frage von thefow, 127

Kennt ihr ähnlich Bands wie Slipknot?

Kennt ihr wenig bekannte Bands, die ÄHNLICH wie Slipknot sind. Also Nu-metal zum Heavy Metal.

Expertenantwort
von Junkyarder, Community-Experte für Musik, 40

Hmm...

  • Five Pointe O - Untitled
  • Islander - Counteract
  • 36 Crazyfists - At the end of August
  • 40 Below Summer - Step into the Sideshow
  • Bloodsimple - Blood in Blood out
  • American Head Charge - Coward
  • Coal Chamber - Fiend
  • Destrophy - Pray
  • Element Eighty - Broken Promises
  • M.A.N. (auch teilweise bekannt als Massive Audio Nerve)- Blood Vanish
  • One Way Mirror - 21 Century
  • Soulbound - welcome to the Dawn
  • Psycho Joke - Ratrace,Get down

Viel Spaß beim durchhören... diese Bands hab ich in den Antworten noch nich gelesen.. ich höre die ganz gerne und sie sind auch Slipknot etwas ähnlich ... vielleicht ist ja was dabei ...

Antwort
von ChristianLE, 72

Mir fällt da auf Anhieb die Band Mudvayne ein. 

Die haben die besten Zeiten aber auch hinter sich.

Ansonsten kannst du es auch mal mit Static X versuchen, falls du die nicht kennst.

Antwort
von 19hundert9, 50

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Nu-Metal-Band

Ich kann Drowning Pool(Album Sinner mit Dave Williams), Ill Nino(auch hier besonders die Anfangsalben), Linea 77, P.O.D. und Soulfly empfehlen.

Und steht zwar nicht auf der Liste, aber Static-X waren auch ähnlich und echt top.

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 45

da fallen mir ganz spontan folgende Bands ein :

- Taproot

- Nonpoint


- Mushroomhead

Antwort
von Ewok2001, 55

KING 810 haben einen (meiner Meinung nach) extrem ähnlichen Sound. Sonst einfach mal Nu Metal bis Neo Thrash durchgucken

Kommentar von Ewok2001 ,

Ach und Mushroomhead ist aber eher ne Mischung aus Industrial und Nu Metal.

Antwort
von Jehehezsr, 66

Five Finger Death Punch kennst dann bestimmt auch :D Das neuste Album ist ein Meisterstück. Sonst finde ich Ektomorf auch sehr geil. Lamb Of God und Machine head auch.

Kommentar von Ewok2001 ,

Got your Six war extrem schwach.

Kommentar von Jehehezsr ,

ok wenn du das sagst :D

Kommentar von GrimOmens ,

Ein Meisterstück? Das glaubst du wohl selber nicht.

Kommentar von Jehehezsr ,

Doch glaube ich. Und ich glaube auch dass du weniger so tun solltest als wäre deine Meinung die einzig richtige. Ich finde das Album gut und du nicht, na und?

Kommentar von GrimOmens ,

Ich sag ja nur es ist sicher kein Meisterwerk. Fans werden es schlucken, für die reichts, aber es ist nichts weltbewegendes.

Kommentar von scorch ,

Nichts Weltbewegendes. Als ob die je was Weltbewegendes verzapft hätten.

Antwort
von TheBigWini, 81

Korn, Stone Sour (gleicher Sänger ;-) ), Disturbed...

Kommentar von thefow ,

Ich glaube die kennt jeder der auch Slipknot hört.  Ich wollte aber wissen die wenig bekannten Bands ... oder ganz neue bands die ähnlich sind. 

Antwort
von scorch, 24

Slipknot sind nicht ansatzweise Heavy Metal aber naja.

-Otep

-Mushroomhead

-Mudvayne

-Drowning Pool

-Machine Head (Burning Red und Supercharger)

-System Of A Down

Kommentar von thefow ,

Warum nicht ?

Kommentar von scorch ,

Wie warum? Der Stil ihrer Musik ist nicht Heavy Metal und auch nicht nah dran. Heavy Metal ist sowas wie Judas Priest, Angel Witch, Accept, Saxon, Dio, Iron Maiden etc. Hör die das mal an dann wirst du sehen das sich das nicht ähnelt. 

Antwort
von vsisvzkbejdnjxk, 4

Five Finger deaht punch ein bisschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten