Ich habe zwar keine wirkliche Berufserfahrung in dem Gebiet aber immer hin ein einjähriges Praktikum hinter mir.
Und zwar in der Gemeindeverwaltung einer kleinen Gemeinde (etwas über 9000 Einwohner), im Sozialamt.
Himmel Herrgott nochmal war das Langweilig. Das war auch noch zum Höhepunkt der Flüchtlingskrise aber trotzdem war es unbeschreiblich öde. Ich bin ab und zu am Schreibtisch für ein paar wenige Minuten eingeschlafen, aber nur wen es wirklich tote Hose war und auch niemand ins Büro gekommen ist.
Der Höhepunkt des ganzen war ein besoffener Randalierer, davon haben die Mitarbeiter noch wochenlang geredet, und eine Messerstecherei unter Flüchtlingen die nach einem Tag der Aufregung weder vergessen werden sollte. Sprich: Beides absolute Ausnahmen zum normalen Alltag.
Ich habe mir schon zuhause Wikipedia Artikel rausgesucht die ich am nächsten Tag im Büro lesen könnte.
Ich würde ja weiter erzählen was daran so langweilig war aber es gibt einfach nichts zu erzählen.

...zur Antwort

Beck's? Herb? Was? Beck's schmeckt wie Wasser im einer Spur Hopfen. Immerhin besser als Heineken. Das schmeckt nur nach Wasser.

Naja, wie dem auch sein. Die Klassischen tschechischen Pilsner könnten was für dich sein (und die sind auch nicht ganz so minderwertig wie Beck's) z.B. Staropramen, Budweiser Budvar (nicht das amerikanische sondern das original) und Pilsner Urquell. Zur Not vllt noch Carlsberg und Tuborg aus Dänemark. Alle gut erhältlich. Aber ganz ehrlich wenn Beck's für dich das Maß der Dinge ist würde ich dir empfehlen lieber in den Laden zu gehen und ein Bier zu kaufen von dem du noch nie was gehört hast. Nichts für ungut aber dir entgeht was großartiges.

...zur Antwort

Hör dir doch mal die Musik von Adrian von Ziegler an. Hat einiges in Richtung Wikinger, Nordisch, Slawisch, Fantasy usw. Wenn es Black Metal sein soll unbedingt Batushka. Hat zwar gesng aber das ist perfekt in den Instrumentalpart integriert.

...zur Antwort

Ja tut es. Alkohol ist nicht so toll für die Haare versuch mal Jever Fun. Aber es ist auch nicht tragisch also so oder so alles in Ordnung. Bier in die Haare einen Moment einwirken lassen und gut ausspülen. Wenn du willst kannst du es auch nochmal mit einem milden Shampoo nachspülen. 

...zur Antwort

Jedes Bier wird mit Hefe gebraut, da haben meine Vorredner recht aber aus vielen Bieren, besonders von der großen Brauereien wie Beck's, Krombacher, Bitburger etc. wird die danach wieder raus gefiltert. Ich habe das Bier grade nicht vor Augen aber wenn es leicht trüb ist dann ist Hefe drin wenn es glasklar ist wurde sie raus gefiltert. Im Zweifel auf das Etikett gucken. Wenn noch Hefe drin ist wird sie bei den Zutaten aufgeführt.  

...zur Antwort

Ich finde es nicht so grotten langweilig wie Breaking Bad aber spannend ist es trotzdem nicht. Habe auch Freunde die auf beides schwören aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen.

...zur Antwort

Kann böse ausgehen oder auch nicht. Behalte dein Handy in der Nähe für alle fälle und bleib in Gesellschaft. Wenn du unsicher bist geh ins Krankenhaus und setz dich in den Wartebereich. Kommt immer auf die Dosis an. Schön blöd wenn du jetzt aus Faulheit üble Konsequenzen in kauf nehmen müsstest. Ich meine es gibt aus Nummern die man wegen solchen Sachen anrufen kann. Die geben dir jedenfalls zuverlässigere Antworten als jeder auf dieser Seite, mich eingeschlossen. 

...zur Antwort

In alten Bierrezepten ist oft noch von der Zugabe von "Zeuch" die rede. Damit war das weiße Zeug am Boden von Braufässern, die Hefe, gemeint. Nur wusste damals keiner was das ist und wieso das damit besser funktioniert, nur dass es halt irgendwie schon besser funktioniert. Viele Biere, grade von den großen Brauereien, werden gefiltert und somit ist im Endprodukt auch keine Hefe mehr enthalten. Kohlensäure wird da später zugefügt. Bei ungefilterten Bieren, z.B. Weißbier und Kräusen, ist auch Hefe unter den Zutaten aufgelistet. 

...zur Antwort

Trink einfach nicht so schnell und Sitz nicht nur rum. Nach jeder Flasche ein par Minuten Pause dann merkst du wann du genug hast. Bei diesem, ich sag mal Standart Bier, braucht es in schon etwas mehr um wirklich rein zu hauen. Vorher was essen und im Schatten bleiben wegen der Hitze dann solltest du keine Probleme haben.

...zur Antwort

Ein Symbol kann unmöglich rassistisch sein. Es kann mit rassistischen Gruppierungen in Verbindung gebracht werden. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Diese Symbole sind hunderte bzw tausende Jahre alt und hatten die ganze Zeit nichts mit Rassismus zu tun. Erst in den letzten Jahrzehnten haben sich das ein paar Holzköpfe einfallen lassen. Wenn das jetzt jemand sieht der zu dumm ist um das in den größeren Kontext einzuordnen ist das deren Problem. Wenn wir uns jetzt schon von Idioten abhängig machen ist alles verloren.

...zur Antwort

Also wenn du 2 Lieder kennst und eins davon das Wort Satan im Titel hat dann ja dann haben 50% der Lieder das Wort Satan im Titel aber wenn du mehr als 2 Lieder kennst wird es schon problematisch

...zur Antwort

Viel gut sortierte Getränkemärkte (z.B. Hol' Ab) haben inzwischen ein Craft Bier Regal und auch einige große Supermärkte. Gut dich einfach mal um. Die haben dann Namen wie Stout, India Pale Ale (IPA), Rotbier, Brown Ale (aber nicht das von Newcastle, das ist Mist) 

...zur Antwort

Nichts für ungut aber ich will ehrlich sein: Wenn deine Mutter bei sowas noch in dem Maß mitreden kann sieht eine Kutte an dir wahrscheinlich lächerlich aus, à la "HeavyMetalMax will krass sein aber seine Mama lässt ihn nicht". Die Dinger sehen in relativ vielen Fällen ohnehin lächerlich aus aber unter den gegebenen Umständen besonders. Kutte kannst du dir später immer noch besorgen, besser als jetzt eine zu kaufen die später zu klein ist und voll mit Bands die du inzwischen nicht mehr leiden kannst.

...zur Antwort

Es ist gefährlicher als am Rand zu stehen, das ist klar. Aber ansonsten passiert da selten was. Die Leute sind nicht im wilden Wahn rasend, die wollen alle nur Spaß haben. Man passt auf einander auf.

 Wer hinfällt wird aufgehoben, wer sich die Schuhe zumachen muss geht ein wenig an den Rand und wird abgeschirmt aber letztlich bleibt es ein Mosh Pit und es geht halt etwas ruppiger zu. Kleine Schrammen, blaue Flecken das kann passieren. Wenn du Pech hast auch mal eine blutige Nase aber in dem Moment ist einem das meisten egal. 

Mit einer Gruppe gut gelaunter Menschen zu eskalieren ist ein echt gutes Gefühl, ich würde dir raten es mal zu probieren.

...zur Antwort

Lange Haare können sehr gut aussehen brauchen aber Pflege. Es gibt eine dünne Linie zwischen gutaussehend, rockig und ungepflegt, faul die du nicht überschreiten willst. 

Vor allem wird es auf jeden Fall Leute geben die sich das Maul zerreißen. Die müssen dir egal sein, im Sinne von wirklich egal sein nicht nur so tun. Confidence is the key. 

Es sieht auch nochmal deutlich besser aus wenn du halbwegs muskulös bist. Brauchst kein Bodybuilder zu sein aber eine deutlich maskuline Figur währe gut. 

Außerdem, wenn du kannst und es zum Gesicht passt, ein gepflegter Bart. Musst nicht gleich aussehen wie der letzte Hells Angle aber getrimmte stoppeln, 3-Tage-Bart sowas in die Richtung, harmoniert gut wenn's gleichmäßig wächst. 

Ach ja: hab keine Angst Mutti oder Freundin um Rat zu fragen ;) 

...zur Antwort

Burzum hat eigentlich keine rassistischen Texte. Und nur weil ein Künstler dieses oder jenes glaubt was ich nicht unterschreiben würde macht das sein Talent in anderen Bereichen ja nicht nichtig. Ich behandele das so: Glaub du was du für richtig hältst aber lass mich damit in Ruhe. Burzum erfüllt das, also habe ich da kein Problem mit.

...zur Antwort

Ein par mal mehr mal weniger unbekannte Bands. Mgla,Illdisposed, Raubtier, Clutch (nicht wirklich Metal und in Amiland weit bekannter als hier), Mors Principium Est, Septic Flesh, Thulcandra, Melechesh, In Vain, Carach Angren, Be'lakor, Eyes of Noctum (mit dem Sohn von Nicolas Cage :'D ), Harakiri for the Sky.

...zur Antwort

Für mich gibt es 2 Arten von Kutte: Die eine die angelegt wird warum und womit man Bock hat und die "Prestige-Kutte". Letztere wirk wie das textil gewordene Pendant zum präpubertären Schwanzvergleich und auch dementsprechend lächerlich.

...zur Antwort

Billige Weine werden in der Regel dermaßen geschwefelt das da nichts drin überleben kann was da nicht rein gehört. Das und dazu der Alkohol machen Wein lange haltbar. Ich würde ihn nicht mehr trinken aber wenn du es macht wird es wahrscheinlich keine unerwartete Nebenwirkungen haben. Natürlich keine Garantie das er nicht doch durch äußere Einflüsse verdorben ist.

...zur Antwort