Frage von MisterM1291, 49

Ist ein Mjolnir resp. Triskelentattoo Rassistisch?

Hallo zusammen

Ich möchte mir in kürze ein Tattoo stechen lassen, als Motiv wollte ich eigentlich ein Mjolnir oder eine Triskele machen lassen. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob diese Symbole wegen dem Geschichtlichen Hintergrund zum 3. Reich mich als Rechtsextrem abstempelt, da für mich das Symbol (Mjolnir) für innere Stärke steht und die Triskele für die Dreieinigkeit (Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft) steht und nicht für eine Verbindung zu den Nazis. Wie sieht das jedoch ein "normaler" Menschen, schliesslich möchte ich nicht zu hören bekommen dass ich ein NeoNazi o.ä. sei.

Danke für eure Antworten MisterM1291

Antwort
von Feynja, 36

Also du kannst die beiden Zeichen in verschiedenen Ausführungen nehmen. Es sind nicht alle mit rassistischen hintergünden in Verbindung zu bringen. Wenn du dir natürlich genau das eine ausgesucht hast das was mit Rassismus zu tun hat solltest du dir ein anderes suchen. Gerade bei dem Triskelentattoo kann ich dir sagen das es jede Menge uralter Steine gibt auf denen das Motiv in sämtlichen Ausführungen vorhanden ist. Schau doch gezielt welche der Motive einen rassistischen Hintergrund haben, und schließ die gleich aus.

Antwort
von scorch, 16

Ein Symbol kann unmöglich rassistisch sein. Es kann mit rassistischen Gruppierungen in Verbindung gebracht werden. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Diese Symbole sind hunderte bzw tausende Jahre alt und hatten die ganze Zeit nichts mit Rassismus zu tun. Erst in den letzten Jahrzehnten haben sich das ein paar Holzköpfe einfallen lassen. Wenn das jetzt jemand sieht der zu dumm ist um das in den größeren Kontext einzuordnen ist das deren Problem. Wenn wir uns jetzt schon von Idioten abhängig machen ist alles verloren.

Antwort
von Lionrider66, 16

Warum machen sich alle Gedanken,  ob irgendwas rassistisch sein könnte?  Fahrt ihr auf der Autobahn?  Feiert ihr den ersten Mai?  Gratuliert ihr eurer Mutter zum Muttertag? Glückwunsch dann seid ihr der perfekte Nazi in eurer eigenen Denkweise. 

Antwort
von rampe6, 26

... die Triskele ist auch ein Erkennungssymbol innerhalb der SM / BDSM-Szene...

Nicht dass du dich nachher wunderst......

Tattoo dann noch auf der falschen Seite, und dann "haut dir die Lederbraut auch noch auf den Popo"       :-))

Dann weisst jetzt wenigsten warum.....

https://de.wikipedia.org/wiki/BDSM-Emblem



Antwort
von GuenterReloaded, 12

also triskel is meistens bdsm, ich wollt erst einen in mein kompasstattoo einbauen, hans dann aber gelassen... is nicht unbedingt nazi, aber du wirst bestimmt mal ein bisschen schief angeguckt werden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community