Welche Bedeutung könnte dieses nordische Symbol haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es besteht aus Schwertern und einem Anker, also steht es für zur see fahrende Krieger (dem Wortlaut nach also Wikinger) Schwerter benutzte allerdings nur die Elite, da Eisen teuer und selten war. Häufiger waren Beile und Jagdspeere. Dieses Zeichen ist wohl an den Kriegerhelm oder Odinskompass abgelehnt und ganz klar fiktiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe ein großes Interesse an alten Mythologien
Fragesteller

Vielen Dank

Das ist nur ein zusammengedengeltes Logo ohne Bezug zur Geschichte oder Region, etwas Mittelalter, etwas Fantasy. Nicht hässlich, nicht hübsch. Nicht historisch.