Kennt jemand dieses Symbol/Zeichen auf diesem Bild?

3 Antworten

Das ist die Triskele. Sie hat durch die Zeiten symbolisch für sehr viel Unterschiedliches gestanden, in der BDSM - Szene steht sie für Top - Bottom - Switch, in der Asatru - Szene ist sie eine bedeutungsvolle Rune und in der politischen Bedeutung steht sie für die weiße südafrikanische Wiederstandsbewegung, die Afrikaaner Weerstandsbeweging deren herausragendster Vertreter der Farmer Eugène Terre´Blanche, ermordet am 03.04.2010 war.

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Bedeutung, Zeichen)
Darkpanter44
Fragesteller

Gut aber was ist dann das äußere das augenscheinlich wie eine Sonne aussieht?

Darkpanter44
Fragesteller

Es scheinen in diesem Falle ja zwei Symbole zu sein oder irre ich mich?

Bevalon  14.07.2018, 17:47

Sehe ich nicht so, die umliegende Sonne kann auch nur Verzierung ohne besonderen Inhalt sein, sprich kein eigenes Symbol. Ist meine Vermutung.

Heutzutage am häufigsten Bekannt ist die Triskele als ein 'grauzonen legales' symbol der sehr Rechten. In der Rechten Szene ist die Triskele sehr bekannt und besonders viele Bilder findet man, neben künstlerischen Tattoos, in Schwarz, Weiß, Roter Farbgestaltung wodurch sie Eindeutig für Rechte wird. Es ist (oder war) einige Zeit lang ein Symbol von Blood and Honour und wird noch häufig bei "Rechten" Modemarken verwendet wie Thor Steinar und Ansgar Aryan als Hakenkreuz-Ersatz. Eine Schwarz, Weiß, Rot gestaltete Triskele als Profilbild wird in den meisten Sozialen Medien gesperrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mch erinnert es sofort an eine Triskele.

Knn sein muss aber nicht. Könnte aber eine Abwandlung davon sein

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Bedeutung, Zeichen)
Darkpanter44
Fragesteller

Gut also scheint das innere eine Triskele zu sein aber was wäre dann das äußere also die Sonne?