Frage von Vanessaisme, 112

Was bedeutet dieses Zeichen an meiner Kette?

Ich habe diese Kette mit Anhänger auf einer art Flohmarkt gekauft und sie sah sehr alt und schmutzig aus aber da sie aus Silber ist konnte ich sie leicht putzen. Ich frage mich nun ab das Zeichen eine Bedeutung hat.

Antwort
von Turbomann, 61

Könnte ein Pentagramm-Anhänger sein. Google mal nach Bildern davon und die Bezeichnung was ein Pentagramm ist, kannst du auch über Google finden.

Kommentar von OlliBjoern ,

nö, ein Pentagramm hat fünf Spitzen (penta = fünf).
Der Davidsstern hat sechs Spitzen (2 ineinander gestellte Dreiecke).

Kommentar von Turbomann ,

OK danke, dann habe ich mich geirrt

Antwort
von SiViHa72, 54

Ein Davidsstern. Schön verziert!

Antwort
von fragmich11, 41

Das ist ein Davids stern,wird oft von juden und christen getragen,sieht echt schön aus.

Antwort
von PlayboyA, 54

Das ist wohl ein Davidstern: https://de.wikipedia.org/wiki/Davidstern

Antwort
von Zeitmeister57, 37

Das ist ein David-Stern.

Antwort
von AlderMoo, 25

Ist sehr schön, das Teil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community