Nordische Symbole für ein Tattoo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Yggdrasil og Mjolnir" könnte ein Stichwort sein das du mal bei Google suchen solltest ^^

Thors Hammer als Symbol wäre auch eine Option.

Auch Fenriswolf als Symbol könnte einen Blick wert sein.

Mir fallen gerade leider nur die 3 ein die auf deine Kriterien zutreffen. Wenn du sie bei Google suchst vergiss nicht Symbol dahinter zu schreiben, also zum Beispiel "mjölnir symbol".

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. Solltest du noch etwas Zeit haben kann ich gerne später nochmal nach ein paar anderen mir bekannten Symbolen suchen.

MfG Ghost

hrefna
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, hat mir wirklich sehr weitergeholfen :)

Schwanke jetzt zwischen Hugin und Munin, Fenriswolf und Yggdrasil. Naja, mal schauen was es wird :D

Hugin und Munin?

Aber hey, ich finde mit 16 ist man zu jung für sowas, ich fühle mich auf solche Weise recht reif und bin dennoch zu jung dafür, bin 22.

Aber wie du willst

ach komm, was sag ich, lies die Edda bevor du sowas machst ;)

hrefna
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Hugin und Munin sind echt ne gute Idee daran hatte ich gar nicht gedacht.

Ich finde es auch noch relativ jung mit 16 deswegen wird es wenn dann nur sehr klein.

Die Edda habe ich mir jetzt gleich mal auf Amazon bestellt interessiert mich wirklich sehr :D

Satiharu  25.01.2017, 13:32
@hrefna

An sich ist die Edda spannend, es zu lesen ist nicht leicht (für mich), das ist wie, auch wenn sehr verschieden, die Bibel zu lesen. Es ist nicht leicht, wenn man lieber Harry Potter oder Die unendliche Geschichte liest. (:

Darum hab ich hier eine spannende "Zusammenfassung" (falls du mal ne Pause brauchst)

https://www.youtube.com/watch?v=DoNd0TdeVJo