Triskele Nazi Symbol?

4 Antworten

Das kommt darauf an welches Symbol du dir stechen lassen möchtest. Es gibt viele verschiedene Formen und nur zwei davon kann man den Nazis zuordnen.

tani99
Fragesteller

Eine Triskele, wie oben geschrieben

ikarosx  09.06.2018, 16:13
@tani99

Es gibt triskelen in verschiedenen Ausführungen

ismiregal7777  09.06.2018, 17:44

Du hast da nichts beschrieben und es gibt verschiedene Ausführungen.

tani99
Fragesteller

Eine Triskele aus drei Spiralen, keine Beine und keine Haken

ismiregal7777  10.06.2018, 05:06

Sollte kein Problem darstellen. Schau dir doch mal auf Wiki an, welche beiden Symbole von den Nazis benutzt werden/wurden und dann kannst du selbst entscheiden ob dir das weit genug „entfernt“ ist.

Nein, ebenso wie das Hakenkreuz kein ausschließlich von den Nationalsozialisten benutztes Zeichen ist so ist die Triskele weit verbreitet und wird für Vielerlei benutzt.

Unter Anderem in der BDSM-Szene als Zeichen der so gen."Switcher" oder als Fahne der Africaner Weerstandsbeweging. Möchtest Du als Sadomasochist gelten oder als Weiß-Afrikaaner ?

Hier gezeigt die "Three seven", Fahne der Africaner Weerstandsbeweging.

Bild zum Beitrag
 - (Tattoo, Symbol, Keltisch)

Es gibt wirklich Leute, die diese Zeichen für Wahrheit und Weisheit mit etwas angeblich negativem assoziieren? Da ich nicht glaube, dass jemand von so einer Assoziierung weiß, solltest du dir keine Sorgen vor Ausgrenzungen machen. Vor dem Gesetz auch nicht, da es kein Erkennungssymbol ist.

>Von< "Nazis" ist es natürlich nicht, sondern genau wie das damalige Flaggenzeichen ein uraltes weltweit benutztes Zeichen für etwas Gutes. Erleuchtung, Liebe, Wahrheit. Genaugenommen ein Teil einer Anleitung zum Erreichen der Erleuchtung. Das mit allem eins werden. Würde mich nicht wundern, wenn die Römer versuchen, das zu vernichten.

Da ich zwar viele alternative *Anleitungen* kenne, aber mich nicht speziell mit dieser auskenne, kann ich nicht sagen, wie akkurat oder sinnvoll diese ist.

Es gibt verschiedene Arten der triskele. Nur zwei Ausführungen wurden von den Nationalsozialisten genutzt

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Triskele unter Verwendung sieht man die beiden kritischen Varianten. Eine keltische triskele sollte kein Problem darstellen

tani99
Fragesteller

In der Art wie die dritte