Nordische Mythologie Tattoo Bedeutung?

2 Antworten

Der "Vegvisir" ist meines Wissens eine neuzeitliche Erfindung, nicht historisch.

Die Runen rundherum bedeuten: " Not all who wander are lost". Könnte eine Anspielung auf den "Wanderer" Odin sein, aber das kannst du interpretieren wie du möchtest.

Mit den Raben und Yggdrasil stimme ich dir zu.

Die Runen neben dem Baum entsprechen den Lauten J und D, bedeuten einzeln Jahr und Tag. Auch hier wieder viele Interpretationsmöglichkeiten.

WolfyPvP
Fragesteller

Vielen liebe Dank für die ausführliche Antwort! Mir gefällt das Tattoo jetzt umso mehr, wo ich nun die Bedeutung weiß.