Bedeutung der Zweige von Vegvisir?

1 Antwort

Das man schlecht was darüber findet, liegt vermutlich daran, dass es kaum verlässliche Quellen zu dem Symbol allgemein gibt, auch ob es wirklich überhaupt von den Wikingern benutzt wurde. Trotzdem haben viele Wikinger Fans/ Asatru etc. dieses als Symbol tätowiert (z.b mein Mann)

Es gibt Vermutungen, dass die Zweige für die 9 Welten stehen sollen , wie z.b hier zu lesen ist : https://www.feld-schmiede.com/blogs/reviews/der-nordische-kompass-vegvisir?_pos=2&_sid=288f2d328&_ss=r

Genaueres habe ich leider auch nicht rausfinden können.

Woher ich das weiß:Hobby