Gute Dokumentation über die Nordische Mythologie

6 Antworten

Es gäbe den Namensvetter "Vikings" , eine gut gelungene 3 teilige Doku-Reihe von BBC mit Neil Oliver die viele Aspekte des Wikingerlebens beleuchtet. Unter anderem die Mythologie und das auch gut aber eben nicht hauptsächlich. Dafür würde ich mir ohnehin die Edda und die skandinavischen Sagas besorgen.

Magnus Chase, wenn dich ne gute Menge Humor nicht stört.

wie Percy Jackson-Nur eben mit Wikingern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab vor ner weile did dokureihe "die Germanen " angeschaut. Da wird die Mythologie aber nur beiläufig erwähnt wenn ich mich recht erinnere.

Im Buch "die wilden götter - sagenhaftes aus dem Norden" von tor age bringsvaerd... Ist alles erzählt!

in den altisländischen Sagas steht bestimmt viel was dich interessieren könnte. vielleicht findest du im internet ja übersetzungen der texte.