Kennt ihr ähnliche Bands die wie Slipknot sind (Metal)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dich um im Genre Nu Metal und Alternative Metal. Ich lasse mal bewusst Disturbed und Linkin Park raus, die kennst du ja schon.

Eventuell kannst du was anfangen mit Korn, System of a Down, Godsmack oder Mudvayne. Eine Band die genauso ist wie Slipknot wirst du nicht finden. Das sind aber ÄHNLICHE Bands.

Ansonsten bei Stone Sour reinhören. Das ist die zweite Band von Corey Taylor. Etwas weicher aber dafür der gleiche Vocalist.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Starbase
Fragesteller

Danke für die Bands! :D Ich Kannte auch schon KoRn und System of a down, aber Godsmack und Mudvayne noch nicht! Ich werde die Bands mir gleich anhören :D

Starbase
Fragesteller
@Starbase

Habe mir jetzt beide Bands angehört und ich finde sie sehr gut!

Hallo wenn's sie solche Bands mag wie Slipknot wie wär's denn mit denn Nebenprojekte und ex Members

  • Murderdolls haben zwei Alben veröffentlicht
  • Painface album Fleshcraft
  • Deadftont album Nemesis
  • Modifidious album Sprawl (Besteht aus zwei Demos EP) (Thrash Metal)
  • Will Haven album voir dire
  • Sinsaenum (Death Metal)
  • Krokodil album Nachash
  • To My Surprise gleiche Album Titel
  • Cry For Silence album The Glorious dead (Metalcore)
  • The Black Dots of Death
  • Hesitation Wounds album Awake for everything
  • Scar the Martyr (Industrial Rock)
  • Radio Moscow album Brain Cycles
  • On Pale Horse album A Generation Vipers
  • The Have Nots album Forgotting Yesterday and Beating you with kindness

Ah Ich habe Atomic Opera vergessen die aus Iowa es gibt zwei Bands mit diese Namen.

Achtung: was keine ist echten Metal sehr viele Rock aber entscheide selbst was für dich Metal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier Bands aus den gleichen Genres wie Slipknot:

Disturbed (Heavy Metal, Alternative Metal, Nu Metal)

Five Finger Death Punch (Heavy Metal, Alternative Metal)

Linkin Park (Nu Metal)

Evanescence (Nu Metal)

Sabaton (Heavy Metal)

Metallica (Heavy Metal)

Woher ich das weiß:Hobby – Lyrischer Sopran
Starbase
Fragesteller

Danke! Kannte Linkin Park, Metallica, und Disturbed schon, aber die anderen noch nicht! :D

Starbase
Fragesteller
@Starbase

Habe mir die Bands jetzt angehört, und finde sie sehr gut, außer Sabaton ist nicht so meins. :D

Keks37  29.03.2022, 21:27
@Starbase

Ja, muss man mögen. Kriegsthemen sind nicht jedermanns Sache🙈

Okay also definitiv Disturbed und Vended. In Vended sind auch die Söhne von Corey Taylor und Shawn Crahan.