(Melodic-) Death Metal Bands mit Frontfrau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mir fallen noch die Sisters of Suffocation ein. Bis vor kurzem war das eine reine Frauenband, mittlerweile haben sie einen Kerl als Drummer.

Außerdem noch Nuclear Death.

Und auf 2 Alben von Sinister singt eine Frau (nämlich auf "Creative Killings" und auf "Savage or Grace").

Aber muß es unbedingt Death Metal sein? Mir fallen noch ein paar Bands aus dem Thrash und Black Metal Bereich ein, bei denen auch Frauen singen - meist auch sehr agressiv und rauh.

So wie z. B. Holy Moses, Nervosa, Mortillery, The great Kat, Megace, Nocturnal, Temple of the Absurd - die spielen alle Thrash Metal.

Oder Astarte, Darkened Nocturn Slaughtercult und Wykked Wytch. Die spielen Black Metal.

Und im Grindcore gibt es noch eine reine Frauenband aus Japan namens Flagitious Idiosyncrasy in the Dilapidation

Frantic Amber

Das sind aber nur Frauen.