Frage von MetalRules, 206

Kennt ihr gute Metal Bands mit Frontfrau?

Mir ist aufgefallen, dass ich viel zu wenige Bands mit Frontfrau kenne. Und das ist ja irgendwie schade ^^ Deshalb wollte ich fragen ob ihr evtl. ein paar gute kennt :)

Das Genre ist mir egal, kann auch Core sein ^^

Bands die ich schon kenne:

Arch Enemy, Abnormality, Epica, Nightwish, Cripper, Beyond the Black, In This Moment, Walls of Jericho, The Agonist, Stitched up Heart, Within Temptation und Deadlock.

OK so wenige sinds nicht, aber da Miss es doch noch mehr geben :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Saturnknight, 97
  • Darkened Nocturn Slaughtercult - Black Metal. (Deutschland)
  • Holy Moses - Thrash Metal (schon seit 1981 mit Sabina Claasen, Deutschland)
  • Mortillery - Thrash Metal (Kanada)

und dann fallen mir noch ein paar Reine Frauenbands ein:

• Nervosa - Thrash Metal (Brasilien)
  • Astarte - Black Metal (Griechenland)
  • Flagitious Idiosyncrasy in the Dilapidation - Grindcore (Japan)
Antwort
von Junkyarder, 89

Eher Rockbands...

• Infected Rain - Stop Waiting

• Exilia - Satellite
  • Louna - Lets get Louder

Antwort
von precursor, 123

Gut ist immer so eine Sache. Was der eine gut findet muss der andere noch lange nicht gut finden.

Darkened Nocturn Slaughtercult, Genitorturers (machen eher mehr HardRock als Metal, haben aber auch härtere Songs) und Celestia (BlackMetal-Band, haben sich 2015 aufgelöst) fallen mir auf die schnelle ein.

Antwort
von DonCredo, 92

Hi! Du hast ja schon ein paar bekommen. Hier noch zwei: Edenbridge aus Österreich meine ich und Indica. Letztere waren oder sind eine Newcomerband, Genre aber nicht ganz heavy. Haben bisher 2 Alben rausgebracht. Gruss Don

Antwort
von Rickenbacker99, 116

Epica (Folk Metal)

Oder The Pretty Reckless (ist wohl eher Hard/Alternative Rock)

Kommentar von MetalRules ,

Epica ist mir bekannt :) Die machen aber meines Wissens nach Symphonic Metal^^

Die andere Band kennen ich noch nicht, die werd ich mir mal anhören, danke :)

Antwort
von PaInTeNaNcE, 46

Unleash the archers

Empfehle den Song "tonight we ride".

Antwort
von Skeeve1, 102

Wie, du hast die deutsche Queen of Metal noch nicht in der Liste? Doro Pesch, ehemals Sängerin bei Warlock (richtig klassischer Heavy Metal), jetzt macht sie Solo-Alben. Ich würde bei den Warlock-Sachen anfangen.

Und Jutta Weinhold. Sie hat echt ein paar schlechte Sachen gemacht, aber die CDs mit Zed Yago, insbesondere Pilgrimage, sind erste Sahne. Ist auch eher klassischer Metal, schwer, wagneresk, fast in Richtung Doom.

Dann noch Elis. Die Sängerin Sabine Dünser ist leider viel zu früh verstorben, aber die Band machte Symphonic Metal vom Feinsten.

Antwort
von rocknmetalgirl, 69

bisschen spät aber Guano Apes und Halestorm find ich super geil ,obwohl das halt kein richtiger Metal ist...

Im symphonic metal bereich sind relativ viele z.B evanescence , sirenia , eluveitie usw... 

Kommentar von xXSnowWhiteXx ,

Ich stimme zu! Halestorm sind mega geil!♥ Kleine Korrektur: Evanescence (fav. Band haha♡) sind Alternative Rock und nicht Symphonic ♡ LG♥

Antwort
von Rukichan, 75

Ich höre gerne und viel Japanische Musik an und da gibt es viel mehr Rock als Pop, RnB, Enka (Schlagermusik) und Hip-Hop zusammen und neben Rock gibt es auch einige Metalbands in Japan und darunter halt auch welche mit Sängerinnen. Ich liste dir mal die Bands mit Sängerin auf, die ich kenne, welche Metalmusik machen.

SHOW-YA ist mit 34 Jahren Japans älteste weibliche existierende Metalband.

Exist Trace gibt es seit 2002 und gehört zu den bekanntesten Bands in Japan und war sogar die bekannteste weibliche Metalband nach SHOW-YA. Doch als 2013 eine der Gitarristinnen meinte, schief mitsingen zu müssen, wurden sie schlechter und machen nur noch Pop-Rock. 

Mary's Blood 

Light Bringer Je nachdem welchen Gerücht man glaubt ist die Band seit 2014 entweder in Pause oder getrennt. Die Sängerin, hat nebenbei noch eine andere Metalband namens Unlucky Morpheus und eine Girl-Rockband namens Doll$boxx. 

Unlucky Morpheus 

Yousei Teikoku gibt es seit 1997 und bestand bis 2010 nur aus einer Sängerin und einem Gitaristen. Erst dann kam der erst der Band dazu. 

Maximum The Hormone gibt es seit 1998 und sie haben einen Sänger, der auch Gitarre spielt, einen der nur rappt und grölt, einen der nur Bass spielt und eine Schlagzeugerin, die in vielen Liedern kleine stellen hat oder im Refrain mitsingt, welche die Schwester des Gitaristen/Sänger ist. 

Kommentar von MetalRules ,

Klingt irgendwie interessant :) Werd ich mir mal genauer anschauen bzw. hören ^^

Antwort
von Lemmy1945, 35

ich kann Doro nur empfehlen. sie ist eine echte Powerfrau und das mit über 50 Jahren ( keine Angst, sie sieht bei weitem nicht wie 50 aus)

Antwort
von Eulchen236, 18

The Pretty Reckless ^-^

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 71

Battle Beast finde ich ziemlich gut (mit Ausnahme des aktuellen Albums)

Antwort
von Thelostboy342, 68

Evanescence

Evanescence ist Alternative Rock ♡

Kommentar von Thelostboy342 ,

Na und

Antwort
von Wippich, 78

Doro Pesch 

Antwort
von MeinHobbie, 60

Weiss nich ob du die Gut findest und ob das alles metal ist .

ich hoffe da is was bei ,dass dir gefällt :D

Kommentar von MeinHobbie ,

hab noch was vergessen ...

The Pretty Reckless und Nightwish sind auch ganzb okay ,denk ich ;)

Antwort
von dermitdemhund23, 85

Evanescence :D

Alternative Rock♥

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Alternative Metal <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community