Kennt ihr gute Metal Bands mit Frontfrau?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Darkened Nocturn Slaughtercult - Black Metal. (Deutschland)
  • Holy Moses - Thrash Metal (schon seit 1981 mit Sabina Claasen, Deutschland)
  • Mortillery - Thrash Metal (Kanada)

und dann fallen mir noch ein paar Reine Frauenbands ein:

  • Nervosa - Thrash Metal (Brasilien)
  • Astarte - Black Metal (Griechenland)
  • Flagitious Idiosyncrasy in the Dilapidation - Grindcore (Japan)

Epica (Folk Metal)

Oder The Pretty Reckless (ist wohl eher Hard/Alternative Rock)

MetalRules
Fragesteller

Epica ist mir bekannt :) Die machen aber meines Wissens nach Symphonic Metal^^

Die andere Band kennen ich noch nicht, die werd ich mir mal anhören, danke :)

ich kann Doro nur empfehlen. sie ist eine echte Powerfrau und das mit über 50 Jahren ( keine Angst, sie sieht bei weitem nicht wie 50 aus)

Battle Beast finde ich ziemlich gut (mit Ausnahme des aktuellen Albums)

https://youtube.com/watch?v=NPVD6T-DWSg