Frage von MetalRules, 58

Könnt ihr mir bitte ein paar gute Symphonic Metal und Gothic Metal Bands empfehlen :)?

Ich kenn nicht wirklich viele Symphonic Metal Bands und eigentlich nur eine Gothic Metal Band. Ich würde aber gern noch einige Bands dieser Genres meiner Sammlung hinzufügen ^^

Bands die ich bereits kenne: Nightwish, Beyond The Black, Epica, Within Temptation, Type O Negative :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerTypInSchwarz, 15

Symphonic Metal:

  • Septicflesh
  • Therion

Gothic Metal:

  • Moonspell
  • Paradise Lost
  • Draconian
  • Tiamat

Moonspell spielen auf einigen ihrer Alben eher Dark Metal als Gothic Metal. Wenn du in die Richtung näher rein hören möchtest, dann gib dir auch mal diese Bands:

  • Graveworm
  • Bethlehem
  • (alte) Samael

Kommentar von DerTypInSchwarz ,

Danke für den Stern :-)

Antwort
von Deepdelver, 51

Symphonic Metal: Edenbridge, After Forever, Aquaria, Therion

Gothic: Lacuna Coil, Draconian, Tristania, Sirenia, Theatre of Tragedy, Moonspell

viel Spaß! :-)

Antwort
von knallpilz, 44

Sonata Arctica
Dimmu Borgir
Fleshgod Apocalypse
Wintersun

Antwort
von Rukichan, 15

Ich kenne in diesen Genres (wenn ich mich da nicht  beim Genre vertue) 2 Japanische Bands.

Versailles

Diese Band gibt es seit 2007. 2012-2016 war sie in Pause. Während der Pause war ihr Sänger Solo Unterwegs und die anderen waren mit einem neuen Sänger in der Band Jupiter.

  • Gesang: Kamijo
  • Gitarre: Hizaki
  • Gitarre: Teru
  • Bass: Masashi (Seit 2009)
  • Schlagzeug: Yuki
  • 2007-2008: Yasmine You (Er verstarb 2009 an Krebs)

Zu ihren bekanntesten Liedern gehören unter anderem:

  • Masquerade
  • Phillia
  • Truth
  • Prince
  • Princess
  • Faith&Decision (Das Lied ist über 16 Minuten lang)
  • Aristocrats symphony

Yousei Teikoku

Diese Band gibt es seit 1997 und bestand bis 2010 nur aus einem Gitaristen und einer Sängerin (Sie heißt Yui Itsuki). Erst dann kam der Rest der Band dazu. 

Zu ihren bekanntesten Liedern gehören unter anderem:

  • Kuusou mesorogiwi
  • Astral dogmar
  • Rebelion Anthem
  • Hades the bloody rage
  • Wahrheit
  • Schwarzer Sarg
  • Weiße Flügel
  • Alte Burg
  • Herrscher

Antwort
von monsterbree, 32

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke dass deathstars zu gothic metal gehört

Antwort
von Skeeve1, 44

Elis 

Sehr gute Band, leider gibt es nur wenige Alben da die Sängerin jung verstorben ist.

Antwort
von Talos666, 19

Delain   ;)

Antwort
von Kamelotlove, 3

Semblant ist auch gut