Kennt jemand Metalbands mit Frontfrauen?

15 Antworten

Vielleicht sind die ja was für dich:

- Thorr's Hammer (Death/Doom)

- Crowskin (Doom, Sludge)

- Acid (Thrash/Speed)

und eigentlich eine Band, die nur sporadisch Frauengesang einsetzt, aber hier einen kompletten Song gemacht hat (wenn es sowas gibt, dann ist das einer meiner Lieblingssongs): Wolves in the Throne Room - A Looming Resonance

Daneben gibt es gerade im Bereich Heavy Metal und Occult Rock relativ viele Bands mit Frauengesang, z.B.:

- Castle

- The Devil's Blood

Vielleicht gefällt dir ja auch "Walls Of Jericho" auch wenn es Metalcore ist und nicht Metal.

Diese Frage wurde hier schon so oft gestellt ...

Mich wundert, daß noch niemand einer der ältesten Bands mit Frau am Mikro genannt hat: Holy Moses (Thrash Metal)

Ansonsten gibt es noch:

  • Mortillery
  • Nervosa
  • Darkened Nocturn Slaughtercult
  • Astarte
  • Flagitious Idiosyncrasy in the Dilapidation
  • Sisters of Suffocation
  • Cripper
  • Izegrim
  • Ligeia
  • Mythic
  • The great Kat