Gibte es Linke Metalbands(Außer Kreator und Arch Enemy)?

6 Antworten

Ach das bisschen was Kreator über den Zerfall der Zivilisation singen, lässt die doch nicht gleich links werden. Genauso wenig wie die Popstarifizierung von Alissa Gluz.

Links sind

  • Ultha
  • King Apathy (die alten Thränenkind)
  • Woe
  • Paramnesia
  • The Moth
  • Kvltyst
  • und Verstorben

Skyclad hat immer wieder mal gesellschafts- und kapitalismuskritische Texte. Und die Band ist ziemlich geil...

Rumble Militia wären da die ersten, die mir da in den Sinn kommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rumble_Militia

Die haben Lieder gemacht wie "F.ck of Commercial" oder "Destroy Fascism". Das macht sie nicht automatisch links, aber sie haben mehrfach Stellung genommen gegen Nazis und wurden auch schon mehrfach von denen bedroht. Auf einer EP (Wieviel Hass wollt ihr noch) haben sie auch eine Aufnahme vom Anrufbeantworter drauf, mit Drohanrufen von Nazis.

Außerdem haben sie auch ein Anti-Nazi Lieder von Slime gecovert.

Totenmond fällt mir da ein, welche auf dem Album "Auf dem Mond ein Feuer" diverse Punk-Klassiker gecovert haben.