Ahnlich Metalband wie Sabaton, Avenged Sevenfold oder Hammerfall gesucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ah Sabaton, ausgezeichnetter Musikgeschmack. (y) :D

Ähnlich sind da:

  • Achtung Panzer, Sveriges Elit, En Hjältes Väg
  • Battle Beast - Out of Controll, Machine Revolution
  • Manowar - Kings of Metal (MMXIV), Brothers of Metal, Die for Metal, Fighting the World (nicht umsonst sind auch diese 3 Bands auf der neuen Platte von Sabaton drauf^^)

  • Powerwolf - Sanktified with Dynamite, We drink your Blood, Sacred and Wild

  • Lordi - Would you Love a Monsterman, This is Heavy Metal, Hardrock Halleluja
  • Halloween - Are you Metal?
  • Iced Earth - Dystopia, I Walk Alone
  • Rebellion - Erik the Red, Varus

Zu Hammerfall

  • Avantasia - The Wicked Symphony (!), The Seven Angels, Dying for an Angel,
  • Wisdom - Judas, Heaven and Hell, Wisdom, War of Angels
  • Bloodbound - Drop the Bomb, Metalheads Unite, Nosferatu
  • Dream Evil - Book of Heavy Metal, The Chosen Ones
  • Blind Guardian - Nightfall, Lord of the Rings
  • Gammy Ray - Master of Confusion
  • und natürlich Lost Horizon mit der Nationalhymne des Universums - Highlander

(was Avenged Sevenfold angeht, kann ich dir leider nicht dienen) Grüße :)

Wendler27699
Fragesteller

Habe mir mal ne Spotify Playlist mit allen Titeln erstellt.

Danke

Vando  31.05.2014, 14:32
@Wendler27699

Keine Ursache. :) Eine muss ich nochmal zufügen:

  • Teräsbetoni - Taivas Lyö Tulta, Orjatar, Missä Miehet Ratsastaa
Vando  01.06.2014, 13:53
@Vando

Und mir fällt grade auf, dass ich den Namen der ersten Band ganz vergessen habe. Die Band die Achtung Panzer etc. geschrieben hat, heißt Raubtier. :D

Bei Last.fm kann man sich gut ähnliche Bands anzeigen lassen.

http://www.lastfm.de/tag/mallcore

Da Hammerfall die einzige vernünftige Band der Aufzählung ist, kann ich dir Lost Horizon oder die alten Sachen von Blind Guardian empfehlen, die könnten dir gefallen. Eventuell solltest du auch mal bei Crystal Age reinhören, weil Oscar Dronjak und Fredrik Larson dort vor ihrer HammerFall-Zeit gespielt haben (ist aber nicht so seicht und eingängig, sondern ernst zu nehmender Death Metal).

Bullet For My Valentine (Metalcore)

Caliban (Melodic Hardcore, Metalcore)

Callejon (Metalcore, Screamo)

The Ghost Inside (Melodic Hardcore, Metalcore)

Dragonforce (Power Metal, Speed Metal)