Was waren/sind so eure go-to Emo Bands?

Nill  10.03.2023, 03:23

Geht es dur auch um punk oder so wenn du das so tagst?

JustNightfox
Fragesteller

Ja geht auch

6 Antworten

Also ich bin über die Ärzte zum Pubk gekommen.

Richtig viele neue Bands hab ich aber über Spotify kennengelernt:

  • Adam Angst
  • Schmutzki
  • Montral
  • Abbruch

Ein lied das mir echt daugt:

https://youtu.be/EnC4y78544k

Youtube hat nen verdamt schlechten vorschlsgealgorygthmus und frisst viel Internet undFteunde hatte ich früher nicht die diese Musik gehört haben und meine Eltern und Verwante kennen auch nur Ärzte und Hosen (Mein Cosin [Goth] is ein großer Hosen Fan)

Jetzt kenn ich ziehmlich viele Punkbands und war auch schon auf sehr vielen Konzerten weil ich jetzt die Leutens hab und ich bin so froh drüber und es tut mir auch verdamt gut. (Wir san alle ähnlich gestörrt)

Sonst ich kann noch gern ein paar gute Punk und Oi Bands dir nennen wenn du Interesse an der Punkmusik hast das über Greenday und Offspring hinausgeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸
JustNightfox
Fragesteller

Cool... Adam Angst hab ich früher auch oft gehört... Jetzt aber nicht mehr so oft...

Von den Bands, die die Emos in den 2000ern gehört haben, höre ich gern:
Green Day
My Chemical Romance
Panic! At the Disco (aber nur das alte Zeug, nicht der Popdreck)
All American Rejects
Plain White T's
Avril Lavigne
Stellar Kart

Auch nicht geordnet (höre die alle heute noch & bin von den meisten immer noch Fan) - einige sind auch an sich keine Emo Bands, aber sind halt alles Bands, die ich während (seit) meiner "Emo Phase" gehört habe/höre.

  • Black Veil Brides
  • My Chemical Romance
  • Bring Me The Horizon
  • Three Days Grace
  • Eyes Set To Kill
  • The Relapse Symphony
  • Asking Alexandria
  • Pierce The Veil
  • Sleeping With Sirens
  • Hands Like Houses
  • Bullet For My Valentine
  • Twenty One Pilots
  • Fall Out Boy
  • Panic! At The Disco
  • Suicide Silence
  • In This Moment
  • Electric Callboy
  • We Butter The Bread With Butter
  • Escape The Fate
  • Falling in Reverse
  • 30 Seconds To Mars
  • 5 Seconds of Summer
  • Paramore
  • Set It Off
  • ONE OK ROCK
  • Palaye Royale
  • Blood on the Dance Floor
  • Breaking Benjamin
  • Motionless in White
  • Type O Negative
  • The Cure
  • From Ashes To New
  • Ice Nine Kills
  • Five Finger Death Punch
  • Papa Roach
  • Red Hot Chili Peppers
  • Billy Talent
  • All Time Low
  • Our Last Night
  • AFI
  • blessthefall
  • Snow White's Poison Bite
  • Muse
  • Linkin Park
  • Green Day
  • Cannibal Corpse
  • Avanged Sevenfold
  • Metallica
  • Iron Maiden
  • Jordan Sweeto (keine Band, but anyways)
  • Arch Enemy
  • The Red Jumpsuit Apparatus
  • The Pretty Reckless
  • Saosin
  • Crown The Empire
  • Hollywood Undead
  • STARSET
  • A Day To Remember
  • Architects
  • Day6
  • The Rose
  • CNBLUE
  • The Used
  • BABYMETAL
  • Skillet
  • Slipknot
  • Rammstein
  • Stone Sour
  • Nightwish
  • Evanescence
  • etc
JustNightfox
Fragesteller

Sehr cool:]

moonjosart  09.03.2023, 20:10
@JustNightfox

Ironischerweise hat mich gestern einer meiner engsten Freunde angeschrieben & mich nach Emo Band/Songs Vorschlägen gefragt, weil er die Musik grade so für sich entdeckt hat, also hab ich gestern mehrere Stunden ne Playlist für ihn erstellt 😂

Bad Omens

Annisokay

Bullet For My Valentine

Um hier die zu nennen, die ich regelmäßig höre; ansonsten höre ich auch viele Bands von ganz früher, Escape The Fate, Alesana, Get Scared, BMTH, MCR

  • Falling In Reverse
  • Three Days Grace
  • The Plot In You
  • Architects
  • Motionless In White
  • Saint Asonia
  • Panic! At The Disco
  • Linkin Park
  • Thousand Foot Krutch
  • Skillet
  • Megaherz
  • Slipknot
  • STARSET
  • Kreator
Lena17298  29.05.2023, 22:48

Hab aber einige vergessen und ich höre eigentlich alles immer noch