Wir müssen auf Englisch über uns 5 Minuten lang erzählen. Ist der Text so gut und was könnte ich noch zu meinen Hobbys sagen?

4 Antworten

Da sind viele Fehler drin. Formulierungs- und grammatikalische Fehler. Ich würde das noch einmal gründlich überarbeiten.

Siuu aber es war gut

Ich hatte in diesem halbjahr meine mündliche Prüfung in English und musste sowas auch machen. Schreib über dich deine Familie deine Hobbys und was du sonst noch super gerne machst. Schreib über deine Lieblingsmusik oder halt alles wodrüber du viel reden kannst. Schreib was du gerne mal werden möchtest(beruflich) usw dann wirst du schnell die 5 min voll kriegen-

Schau nochmal nach, ob deine Wortwahl überall so passt... Vieles scheinst du wörtlich übersetzt zu haben. Und Versuch, nicht jeden dritten Satz mit 'I' und 'my' anzufangen. Inhaltlich ist der Text aber gut strukturiert :)