Frage von MetalRules, 120

Melodische Metal Bands gesucht?

Ich höre sehr gern melodischen Metal, vorallem Melodic Death Metal hat es mir angetan. Kennt ihr evtl. ein paar Metal Bands, die viel Wert auf Melodie legen. Muss nicht Melodic Death Metal sein, da kenn ich einige. Wäre cool, wenn es in Richtung Power Metal, oder Melodic Metal geht. Bin aber für alle Genres offen und dankbar für jede Antwort :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerTypInSchwarz, 49

Definitiv Septicflesh (wurde ja schon genannt). Das neue Album "Titan" hat es richtig in sich und auch die älteren Alben wie "The Great Mass" oder "Communion" sind definitiv ein reinhorchen wert.

Ansonsten empfehle ich diese hier:

Shylmagoghnar - melodischer Black Metal, mit das melodischste was ich die letzten Jahre gehört hab.

Before the Dawn - solltest du kennen, wenn du viel Melodeath hörst.

Be'Lakor - Wahrscheinlich die beste Melodeath Band die ich kenne

Moonspell - Eine meiner absoluten Lieblingsbands. Der Sound unterscheidet sich je nach Album recht stark, ist aber so gut wie immer düster und recht melodisch.

Grand Magus - Heavy Metal mit ein bisschen Stoner. Klingt zum Teil etwas primitiv, hat aber verdammt viel Ohrwurmpotential. Und man spürt beim Hören seinen Bart wachsen ^^

Visigoth - schneller und eingängiger Heavy Metal

Antwort
von Karliah88, 78

Da fallen mir ein paar meiner Lieblingsbands ein: Powerwolf, Amon Amarth, Kamelot, Hammerfall, Orden Ogan, Gloryhammer, Children of Bodom, Amorphis..vielleicht kennst du die ja schon aber die fallen mir grade ein :D

Kommentar von MetalRules ,

Ein paar von denen kenn ich schon. Amorphis und Amon Amarth gehören zu meinen lieblings Bands :) Children of Bodom kenn ich auch, hab die aber schon ewig nicht mehr gehört, werd ich gleich mal wieder tun :) Die anderen werd ich mir auch mal anhören,danke^^

Antwort
von Skeeve1, 21

Freedom Call

Powermetal wird auch manchmal despektierlich Happy Metal genannt, und für Freedom Call gilt das zu 100%. Die Jungs haben einfach ein Gespür für Melodien, und es ist schwer Freedom Call zu hören, ohne daß sich die Laune verbessert.

Heavens Gate

Heavens gate machte klassischen Heavy Metal, die Band gibt es schon etwas länger nicht mehr, aber gerade Living in Hysteria hatte richtig geile Melodien. 

Unisonic

Michael Kiske, einer der talentiertesten Sänger der deutschen Metal-Szene verschwand nach seinem Abgang bei Helloween mehr oder weniger in der Versenkung. Jetzt ist er wieder da, als Sänger bei Unisonic, und auch Kai Hansen (ebenfalls Ex-Helloween) ist mit dabei.

Helloween

Wo wir gerade dabei sind, gerade die alten Helloween-Sachen sind immer noch Top. Walls of Jericho, Keeper of the Seven Keys I und II, Pink Bubbles Go Ape und Chamäleon (yep, auch die letzten beiden) sind durchweg fantastisch, gerade wenn man auf geile Melodie steht.

Avatar

Und noch etwas Melodic Death: ab dem Album Black Walz ist die Band so richtig, richtig gut, wobei man sich da von Melodic Death schon etwas entfernt. 

Antwort
von RheumaBaer, 17

Vielleicht darf ich noch etwas 80er Metal beisteuern..?

Dokken - Gibt eine gute Best of.. Sammlung. 

Virgin Steele - Der Sänger DeFeis hat eine einmalige Stimme. 

Hatte in den Antworten Volbeat nicht gelesen,ob Dir das gefällt..?

Kommentar von MetalRules ,

Danke :) Volbeat kenn ich schon, die anderen werd ich mir mal anhören :)

Antwort
von Epicmetalfan, 54

richtung melo death: amon amarth, children of bodom, arch enemy, amorphis, sapiency, in somnium, wintersun

powermetal: sabaton, hammerfall, powerwolf, grand magnus

symphonic metal: nightwish, epica

Kommentar von MetalRules ,

Viele von denen kenn ich schon:) Ich find es aber schön, das du Grand Magus kennst, hab immer gedacht, dass ich der einzige bin der die kennt ^^
Amorphis, Amon Amarth und Arch Enemy gehören zu meinen lieblings Bands:) Sabaton und Nightwish kenn ich auch, die anderen werd ich mir mal anhören :)

Antwort
von BlackAutumn, 11

Ich zähl mal ein paar auf die ich so gern höre 

In Mourning aus Schweden.. Schöner Progressive/melo death.

Atoma ebenfalls aus Schweden... Ihr Debüt Album ist richtig Hammer... Ist aber eher Post Rock. Aber sehr melodisch.

Zonaria... Natürlich aus Schweden ^^ wie fasst jede gute melo death Band... Die Könnens einfach. Das Album Arrival of the Red sun ist hier empfehlenswert.

Shade Empire... Viel zu unbekannt! .. Schöner atmosphärischer melodischer deathmetal 

Und in die Black Metal Richtung finde ich z.B. Falls of Rauros aus denn Staaten richtig schön melodisch.

Antwort
von Decapitated, 62

Septicflesh ist mega, die komponieren ihre Songs für sich und Orchester selbst. Live hab ich die Jungs auch erlebt und die waren genial!

Kommentar von MetalRules ,

Danke :)

Antwort
von hector99, 33

Symphony X, amaranthe, nightwish

Antwort
von knallpilz, 37

Kalmah
Children of Bodom
Wintersun
Finntroll
Illdisposed
Sonata Arctica
Isis
Katatonia

Antwort
von PirateInside, 52

Emil Bulls!

Kommentar von MetalRules ,

Werd ich mir mal anhören, danke :)

Antwort
von dermitdemhund23, 62

In Flames :D