Viking/Death Metal Band gesucht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir Obscurity empfehlen. Das dürfte (nicht nur) im deutschen Sprachraum eine der besten Amon Amarth Alternativen sein.

https://youtube.com/watch?v=HYT1fr1F_Qk

Asator28
Fragesteller

Echt gut! Hättest du da auch was auf Englisch ?

DerTypInSchwarz  03.02.2017, 17:31
@Asator28

Leider nicht. Zumindest nicht in der Kombination Wikingerthematik + Melodeath.

Allerdings könnte ich noch ein paar Melodic Death Metal Bands empfehlen, die über andere Sachen singen, sowie ein paar Bands, die sich mit der nordischen Mythologie beschäftigen aber sich eines anderen Metalgenres bedienen.

Epicmetalfan  03.02.2017, 17:21

kann ich nur unterschreiben

Asator28
Fragesteller

Danke für den Ohrwurm :D Das hört sich original an wie AA nur auf Deutsch!

Asator28
Fragesteller

Naja, kann man immer gebrauchen. Also, schieß los!

DerTypInSchwarz  03.02.2017, 18:14
@Asator28

Melodeath:

  • Before The Dawn
  • Wolfheart
  • Be'Lakor
  • Kali Yuga

Texte über Nordische Mythologie:

  • Grand Magus
  • Bathory

Hi, ich wüsste da noch Thyrfing. Die gehen mehr in Richtung Black Metal als Amon Amarth, sind aber ausreichend melodisch und haben sich, zumindest auf den früheren Alben, sehr viel mit der nordischen Mythologie beschäftigt.

  • Powerwolf
  • brothers of metal
  • gloryhammer
  • alestorm

die Bands sind so in der Richtung wie anonym amarth, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob der Inhalt der Lyrics mit deinem Wunsch überein stimmt

Ich werf mal die Band Suidakra um Sänger Arkadius in den Raum.

Ist nicht ganz Amon Amarth, geht aber schon in die Richtung. Live können die richtig ballern (und Humor haben). Bestes Album ist imo Book of Dowth.

https://youtube.com/watch?v=UTFwh9_5YE8

Ich kenn noch Nomans Land, Die kennt zwar sonst keiner aber hören sich gut an \m/