Welchen Handheld für mehrere Wochen Krankenhaus?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Switch 70%
PSP 30%
New 2DS XL 0%

6 Antworten

Switch

Da gibts die besten Games und das geht nicht so auf die Augen.

psp wird anstrengend mit der zeit und switch ist etwas zu groß

2DS passt da perfekt und mit 150+ spielen kann es nicht langweilig werden

Keine Konsole ins Krankenhaus mitnehmen. Lieber Bücher oder sonstiges. Gestohlen wird in Krankenhäuser immer. Findet die OP bei der heutigen Lage überhaupt statt, man hat doch schon so einige OP´s verschoben.

thinkingGirl406
Fragesteller

Ja findet sie, da sie wichtig ist.

Wenn man über 3-4 Wochen nur liest, wird es auch langweilig, Bücher habe ich aber auch schon eingepackt.

mcfly666  15.03.2020, 11:18

In jedem Krankenhaus gibts im Kleiderschrank mittlerweile ein Fach zum abschließen.

Switch

Nanana... hast du die Spiele auch alle bezahlt? :D

Oder überhaupt schonmal eins durchgespielt?

Takasha  15.03.2020, 07:01

Ganz bestimmt nicht...

Das wurde bestimmt alles auf einer SD Karte gespeichert.

thinkingGirl406
Fragesteller
@Takasha

Ja es wurde auf SD Card gespeichert, wo soll man es sonst speichern? ^^

Aber sie sind alle legal gekauft.

Takasha  15.03.2020, 07:05
@thinkingGirl406

Die speichert man normalerweise nicht die werden als Chip gekauft. Klar gibs auch ein Store aber mit den Preisen ganz bestimmt ned :D

Die kann man nämlich von einer Rom Seite illegal downloaden.

thinkingGirl406
Fragesteller
@Takasha

Das weiß ich alles, aber von Rom Seiten ist das ganze wie du schon sagst illegal und kann schnell mal zu einer Strafe von mehreren 1000€ führen. Da muss man schon echt blöd sein, um sowas zu machen. Einer aus meiner Klasse war mal so intelligent sich dort ein PC Spiel zu ziehen und durfte mal eben satte 800€ abzahlen.

thinkingGirl406
Fragesteller

Ja und ja. Ich nutze zwar CFW's, aber lediglich um meine legal gekauften Spiele, die im Regal stehen nicht alle immer mitschleppen zu müssen. Da ich Sammlerin bin, möchte ich zusätzlich auch nicht, dass meine Spiele kaputt gehen. Und für diesen Zweck darf man CFWs ja nutzen, ebenso wie man jeweils eine Privatkopie jedes seiner Medien anfertigen darf.

Und durchgespielt habe ich schon einige, darunter beispielsweise Mario Odyssey.

thinkingGirl406
Fragesteller
@Moped85

Ich liebe meine Konsolen und meine Games. Und für DS/3DS sammle ich schon seit ich klein bin. Hatte zum Beispiel damals als der 3DS rauskam (da war ich so 8-9) bereits um die 30 DS Spiele. Mittlerweile sinds um die 65. Und für 3DS haben sich in den Jahren 100 Stück angesammelt. Natürlich wurden mir viele geschenkt, gerade damals für den DS.

Meine PSP Sammlung habe ich dummerweise vor einem Jahr verkauft, um mir die Switch mit einigen Spielen zu gönnen. Die habe ich erst vor wenigen Tagen wieder gekauft und daher auch nicht so viele Spiele. Bin im Moment ziemlich blank ^^

Moped85  15.03.2020, 07:16
@thinkingGirl406

Ich würde garnicht soviele Spiele finden die ich dann auch spielen möchte. allein deswegend enk ich ir schon so.. woa... ^^

thinkingGirl406
Fragesteller
@Takasha

Hab mit 4 auf dem Gameboy angefangen und nie wieder aufgehört ^^

Ist sozusagen mein größtes Hobby und das, wo fast mein ganzes Geld für investiert wird. Gibt nichts geileres als Nintendo und PSP. Mit PS Vita, PS2 und PS3 bin ich nicht ganz so warm geworden, weshalb ich die PS4 gar nicht erst angerührt habe. Aber die PSP ist einfach geil iwie.

thinkingGirl406
Fragesteller
@Moped85

Gut, ich hab natürlich auch noch einige meiner Kinderspiele auf meinem 2DS XL, so Pferdespiele, Bibi Blocksberg und so. Aber wenn ich ehrlich bin, selbst die spiele ich ab und zu noch gern aus Nostalgie ^^

Ansonsten habe ich auf dem DS speziell jetzt z.B. alle Mario Spiele bis auf Tennis, Sports und Golf, die brauch ich noch. Alle Zelda Spiele, fast alle Pokemon und und und.

Takasha  15.03.2020, 07:53
@BlockenOwnz

Weiß ich trotzdem muss das gesagt werden. Aber es ist schon noch so dass die Mehrheit Jungs sind.

BlockenOwnz  15.03.2020, 07:57
@Takasha

47% der Gamer in Deutschland sind Frauen. Also wenn das für dich keine knappe Mehrheit ist weiß ich auch nicht

Takasha  15.03.2020, 08:00
@BlockenOwnz

Hahaha ja klar. Candy crush am Smartphone zählt nicht.

Das fängt schon mal dort an wenn ich Jungs Frage ob sie Steam haben kennen zirka 75% die Seite und 40-50% nutzen es selbst.

Wenn ich Mädchen/Frauen das frage sagen sie zu 90% "Hä?"

BlockenOwnz  15.03.2020, 08:02
@Takasha

Das mag sein, aber dein Bekanntenkreis bildet ja nicht Deutschland ab. Kannst dir ja mal die Branchenberichte anschauen. Denke die Frauen werden die Männer bald überholen bzw. Die 50% erreichen

Takasha  15.03.2020, 08:24
@BlockenOwnz

Wie gesagt Frauen verstehen unter Gaming ganz andere Dinge als Männer...

Laut der Studie spielen Frauen besonders häufig Spiele, die direkt im Browser oder in sozialen Netzwerken wie Facebook aufgerufen werden, sowie Bewegungs-, Musik- und Tanzspiele.

Die Damen mögen es ganz besonders gern, zu puzzeln. Mit 44 Prozent ist kein anderes Genre bei ihnen so beliebt.

BlockenOwnz  15.03.2020, 08:27
@Takasha

Das weiß ich aber da das die Branchendefinition ist. Also auch mobile Gamer sind Gamer, was meiner persönlichen Meinung wiederspricht, ist der Anteil der Frauen relativ hoch. Klar, dass bei COD oder bei Steam überwiegend Männer unterwegs sind. Dafür hast du aber bei Candy Crush oder Sims sehr viele Frauen.

Takasha  15.03.2020, 08:30
@BlockenOwnz

Ja dass Mobile Gamer als Gamer zählen ist eine Schande. Den so ziemlich jeder der ein Smartphone besitzt hat irgendwo ein kleines Game drauf für zwischendurch.

PSP

Nimm die PSP falls die verloren geht hat die eh keinen hohen Wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Leben alter, fcking viele games gezockt