New Nintendo 2ds xl in 2020?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das übliche Argument "Dafür werden keine Spiele mehr entwickelt." ist kein Argument gegen einen Kauf, ganz im Gegenteil. Dadurch daß der 3DS "tot" ist steht einem von Anfang eine riesige Bandbreite an Spielen zur Verfügung. Man muss nicht mehr auf Neuentwicklungen warten um etwas zum spielen zu haben, sondern hat direkt die uneingeschränkte Auswahl.

Letztendlich kommt es nur auf eines an: die Spiele. Wenn es 3DS Spiele gibt die du spielen möchtest dann kauf dir einen 3DS. Die Geräte sind ja nicht mehr allzu teuer, ein weiterer Vorteil dieser toten Plattform.

Ich selbst habe mir erst kürzlich einen New 2DS XL zugelegt. Zugegeben, dieser diente lediglich als Ersatz für den stark abgenutzten 3DS XL den ich bereits besaß, allerdings macht das im Endeffekt keinen Unterschied.

Pizzaa123
Fragesteller

Ok danke. Hat mir echt weitergeholfen.

Frohe Ostern!

Spiele kommen keine. Der 3DS ist ja auch schon 9 Jahre alt. Wenn du irgendwelche Spiele kennst, die dir gefallen würden, dann lohnt es sich auch, den Handheld zu kaufen. Ich persönlich würde dir empfehlen, Homebrew auf deinem 2DS zu installieren. Es verleiht der Sache einfach noch das gewisse Extra und du kannst custom Hintergründe haben oder Cheats benutzen (oder auch Spiele auf einem Emulator Spielen). Es gibt also coole Dinge, die man damit machen kann. Ob es sich lohnt, ist dir überlassen. Da keine neuen Spiele kommen, hat das Gerät auch ein wenig an Charme verloren (finde ich), da man weiß, dass einfach nichts neues kommen wird und das Gerät quasi tot ist. Aber dennoch kannst du damit noch eine Menge Spaß haben. Für unterwegs ist es noch ziemlich Klasse und du musst dann zum Beispiel keine nervigen und schlechten Spiele mehr auf deinem Handy zocken, während du im Zug unterwegs bist. Mit etwas Glück passt der 2DS sogar noch in deine Hosentasche. So war es zumindest mit dem originalen 3DS, den ein Kumpel hatte. Es gibt soweit ich weiß noch eine aktive Modding-Community, also lohnt es sich, dort mal vorbeizuschauen. Hoffentlich kommst du bald zu einem Entschluss. Wenn du sonst noch etwas wissen willst, frag einfach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pizzaa123
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich überlege es mir!

Ich habe mir einen gekauft vor einem Monat und bin glücklich damit. Es gibt sehr gute Spiele für lau, Zelda, Resident Evil Reveletaions oder Luigis Mansion. Er ist der letzte echte Handheld für unterwegs und die Displays sind schön groß. Gut, Grafik hin oder her, ich finde sie auch heute noch sehr gut. Die Games machen wie gesagt super Spaß und es gibt keine InGame Abzocke. Modul rein und zocken. Für 99€ definitiv zuschlagen.🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich nur von abraten.

Ich meine, das ist schon eine gute Konsole, doch es kommt nunmal mit dem modernen Zeitalter 2020 nicht mehr hin. Selbst 2019 sind die Verkaufszahlen dieser Konsolen sowie auch die Spiele deutlich gesunken, da alle auf die Switch umgestiegen sind.

Es lohnt sich meiner Meinung nach einfach nicht mehr einen 2 Jahre alten Nintendo 2ds xl, für den keine Spiele mehr rauskommen, zu kaufen. Und die Grafik dieser wird der der Aktuellen aus der heutigen Zeit nicht mehr gerecht, da gibt es auf jeden Fall Besseres.

LG und frohe Ostern

Woher ich das weiß:Recherche
Pizzaa123
Fragesteller

Danke für die Schnelle Antwort. 👌

Frohe Ostern!

Pizzaa123
Fragesteller

Mann muss aber bedenken dass er nur 100€ kostet. Viel ausgeben möchte ich auch nicht. Die Grafik ist für mich egal.

Würde ich nicht machen. Für den 3DS kommt kein Spiel mehr raus. Eventuell könntest du nen Hackbaren 3DS kaufen, und so alte Klassiker für Lau spielen. Aber neee.... die switch ist Priorität bei Nintendo

Pizzaa123
Fragesteller

Danke für die Schnelle Antwort. 👌

Frohe Ostern!