3DS verkaufen weil man nicht mehr spielt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich würde ihn behalten, weil... 50%
Ich würde ihn verkaufen, weil... 50%

5 Antworten

Ich würde ihn verkaufen, weil...

Wenn du ihn nicht einmal zwischendurch anmachst würde ich ihn wohl verkaufen und davon neue Switch Spiele holen.

Wie wichtig sind dir denn die Spielstände, die du hast?
Deine Switch scheint ja den DS komplett ersetzt zu haben.
Behalten würde ich ihn wohl eher, wenn du noch an ihm hängst, da du echt viele Spiele besitzt und genug Geld hast, um dir neue Switch Spiele zu kaufen.

Wenn du mit dem Angebot echt zufrieden bist mach es. Später wird er mehr Wert verlieren und du wahrscheinlich auch nicht mehr mit ihm spielen, da wohl wieder neues auf den Markt kommt. :D

Unicorn1526
Fragesteller

Ich muss mich echt zwingen, den mal abzuschalten. Zwischendurch denke ich auch, ich hätte jetzt Lust damit ne Runde zu zocken und nach 2 Minuten ist er aus, weil es doch langweilig ist und dann spiel ich stundenlang mit der switch.

Ich hänge nur noch wenig am DS und der einzige Grund, warum ich noch minimal an ihm hänge ist der, dass ich früher einen DS lite hatte und davon diese ganzen Spiele wie Animal Crossing, Nintendogs, Mario Party DS, Professor Layton und Bibi Blocksberg noch auf dem 2ds XL habe, aber ich spiele die nicht mal mehr.

SephuZ7  03.08.2019, 12:02
@Unicorn1526

Glaube du hattest deine Zeit mit ihm. Erfreu dich echt an der Switch :)
Gibts da noch viele Spiele, auf die du Lust hast, die du noch nicht besitzt?

Unicorn1526
Fragesteller
@SephuZ7

Einige, ja. Und es kommen auch noch etliche raus, die ich gerne haben will. :)

Unicorn1526
Fragesteller
@SephuZ7

Also den Ds weg, ja? :D

Bin mir teilweise echt unsicher, aber die meiste Zeit will ich den einfach nur loswerden

SephuZ7  03.08.2019, 12:17
@Unicorn1526

Ja, wenn du genug für ihn bekommst machs. Darf ich fragen wie viele Speicherkarten du für die Switch hast und wie groß die sind? :D

Unicorn1526
Fragesteller
@SephuZ7

Hab bis jetzt nur ne Speicherkarte mit 128Gb, kauf mir aber die Tage eine mit 512gb und dazu n Dongle und knall ne CFW drauf, damit ich meine über 20 Spiele nicht als Karten mit mir rumschleppen muss :D

Unicorn1526
Fragesteller
@SephuZ7

Was kann man denn für so nen neuwertigen 2ds XL in ovp mit allem drum und dran inkl Garantie und Rechnung mit ordentlich Zubehör und so ca 160 Spielen auf Speicherkarte verlangen? Die meisten Spiele sind teurere beliebter Spiele, wie beispielsweise Mario Titel, Professor Layton, Animal Crossing und Nintendogs

SephuZ7  03.08.2019, 12:33
@Unicorn1526

Da fragst du den Falschen :D
Mein letzter Nintendo war ein DS Lite xD

Unicorn1526
Fragesteller
@SephuZ7

Achso :D

Das war aber auch der schönste DS vom Design her ^^

Ich würde ihn behalten, weil...

Hey, an deiner Stelle würde ich den Nintendo New 2DS XL behalten und in einwandfreiem Zustand für die Zukunft verwahren. Dieser wird mit Sicherheit bald nicht mehr hergestellt und stellt für die Zukunft eine gute Wertanlage dar. Nach und nach werden diese Konsolen immer seltener und dadurch auch wertvoller ;). Schau dir nur die alten Gameboycolormodelle an. Welche mit Originalverpackung sind teilweise bis zu 500€ wert.

https://www.konsolenkost.de/gameboy-color/konsolen/?BrowseStartLimit=0&aoff=s&ItemSorting=5

Daher mein gut gemeinter Rat. Pflege sie und bewahr sie gut auf, es wird sich auch für ein Gerät lohnen ;).

Beste Grüße!

Jason

Ich würde ihn behalten, weil...

Behalt ihn! Es wird sich noch lohnen ihm zu behalten! Bspw. Wenn du mal wieder Lust auf z.B. Super Mario 3D Land hast (falls du das Spiel besitzt).

Außerdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, da ich selbst ein Modifiziertes Gerät verwende, dass das Installieren einer Custom Firmware richtig geil ist! Du kannst dadurch u. a. Spiele dumpen (kopieren) um sie z.B. auf dem PC mit einem Emulator (Citra) spielen zu können (Leistungsstarker PC natürlich erforderlich) oder du kannst sie Kopieren in ein Installierbares Format (.CIA) um sie auf die SD-Karte zu installieren und ohne Cartridge zu spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzer eines 3DS-System mit LumaCFW
Unicorn1526
Fragesteller

Ich hab sogar ne cfw drauf und die spiele sind auch alle auf der Speicherkarte. Spiele trotzdem nicht mehr und mein Laptop ist so alt, der kann keine Emulatoren.

Ich würde ihn verkaufen, weil...

Weil du dir von dem Geld nen Dongel holen könnteat und die Switch Hombrewn könntest und gecrackte spiele spielen könntest ... alle

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium
Unicorn1526
Fragesteller

Den Dongle kann ich mir auch so kaufen, kostet ja nur 20€

Ich würde ihn behalten, weil...

Wenn du Irgendwann wieder die DS Spiele spielen willst musst du keinen neuen DS Kaufen.