Nintendo 2DS XL modifiziert, strafbar?

2 Antworten

Hallo Eva14006

Selbstverständlich nicht, es ist ja dein Gerät und damit hat Nintendo nicht das Recht dir zu verbieten dein Eigentum auf eigenes Risiko zu modifizieren.

Auch bei der Switch ist es nicht strafbar, hier besteht nur ein relativ realistisches Risiko, dass die Switch dann gebannt wird, beim 3DS müsste man sich für einen Ban schon sehr auffällig verhalten und z.b. Online Cheaten.

An der Notwendigkeit für Custom Firmwares auf dem 3DS auch für normale Spieler ist Nintendo selber schuld, da sie:

  1. Ehrliche Käufer, die bereit sind Spiele für Mehrkosten zu importieren mit Maßnahmen wie einem Regiolock gegängelt werden.
  2. Einen GBA Modus zum nativen abspielen von GBA Spielen vollständig entwickelt und eingebaut haben nur um ihn dann fast niemanden zur Verfügung zu stellen.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Solange du keine Illegalen Spiele spielst nein.

Davon ab juckt Nintendo das auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung