Homebrew Nintendo 3ds/2ds erlaubt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MarcJunior

Es ist erlaubt da der 2DS dein Eigentum ist und du somit rechtlich gesehen das recht hast zu bestimmen welche Software du auf deiner Hardware ausführst solange die Software legal ist.

Nintendo sieht das natürlich nicht gerne aber es gibt einige gute Maßnahmen, die eine Sperre seitens Nintendo verhindern können:

https://3ds.hacks.guide/de_DE/get-started

Bild zum Beitrag

(Bildzitat Quelle Link oben)

Du musst nur darauf achten, die entsprechenden Optionen nicht wieder zu aktivieren solange du deinen 2DS mit einer Custom Firmware versehen hast.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby
 - (Technik, Technologie, Nintendo)

Ich würde eher davon abraten, da ich gehört habe dass dies viele Risiken mit sich bringt unter Anderem die Sperrung die du erwähnt hast aber auch, dass einige Geräte danach nicht mehr einwandfrei funktionierten, nachdem man Homebrew einmal getestet hat. Aus dem Grund würde ich dir lieber eine R4 Karte empfehlen

Wenn du eine R4 Karte kaufst solltest du beachten, dass alle Dateien die im Ordner sind, aus dem Ordner "herauszuholen" also alle Dateien die im Ordner sind zu verschieben, sodass das Gerät die Dateien auch lesen kann

man kann gesperrt werden durch ein Software update wenn man Pech hat, solche Fälle gab es schon öfters,

daher empfele ich wenn du das vor hast nicht mehr online zu gehen, so kann man zwar keine online games spielen aber bekommt auch keine updates und muss keine Angst vor einer sperre haben weil durch die sperre die ganze Konsole unbrauchbar wird

Wenn du nur hbl haben möchtest da kannst du unbesorgt sein, das passiert nichts. Es kann nur sein das beim nächsten Update hbl nicht mehr funktioniert

Bei cfw ist es zwar wahrscheinlicher aber sehr gering, solange du das senden von Nutzer Informationen auschaltest und den ds nicht direkt updatest sondern erst wenn die Bestätigung gab ob es sicher ist und oder ob man eine Datei ersetzen muss damit es wieder funktioniert.

BTW selbst mit sperre kann man die heutzutage selbst als Laie leicht umgehen (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meiner wurde nie gesperrt und ich kenne viele die den haben und wo noch keiner gesperrt wurde. Obs das gibt weiß ich nicht aber ich habe nie von gehört.