Lohnt es sich noch im Jahr 2021 einen Nintendo zu holen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der 3DS (und seine zahlreichen Variationen) bieten eine riesige Auswahl an Spielen, darunter viele sehr gute Titel. Wenn es dir nichts ausmacht ältere Handheld-Spiele zu spielen, dann ist das System sehr empfehlenswert.

3DS-Spiele sind auch noch regulär im Handel erhältlich, sowohl Online als auch im Fachmarkt. Bei DS-Spielen kann es schon etwas schwieriger werden, aber es sollte dennoch nicht allzu kompliziert sein sie aufzutreiben.

marvin789312
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort. Kannst du einen 3Ds empfehlen? also den XL oder den normalen? oder soll ich vielleicht nur nen 2Ds nehmen?

Wuscheli0  24.12.2020, 07:28
@marvin789312

Ich selbst habe einen New 2DS XL, da dieser mit seiner verbesserten Leistung auch New 3DS Spiele spielen kann (und reguläre 3DS Spiele laufen soweit ich weiß auch besser). Nachdem ich jahrelang einen 3DS XL hatte ist mir klar, dass ich den 3D-Effekt überhaupt nicht brauche.

Ich würde dir grundsätzlich ein XL-Modell empfehlen. Die sind ganz einfach angenehmer zu benutzen. Falls dir die Handvoll New 3DS-Titel egal ist, kommst du mit einem 3DS XL wahrscheinlich am billigsten. Vom 2DS würde ich aufgrund seiner unpraktischen Form eher abraten (der New 2DS hat ein anderes Design). Wenn du gern ein Gerät der New-Reihe hättest kommt es darauf an, ob du den 3D-Effekt haben möchtest oder ob du ihn dir sparen kannst.

marvin789312
Fragesteller
@Wuscheli0

Kann ich auch auf dem New 2Ds die alten DS spiele spielen?

Naja wenn du auf jeden Fall bei Nintendo bleiben möchtest wird es schwierig da was anderes zu finden als die DS-Kisten 😂

maximal der 2DS wäre noch eine Option aber den finde ich überteuert und irgendwie auch nutzlos. Der einzige Vorteil ist da halt, dass du nicht das für Defekte anfällige Scharnier hast.

Der Nintedo ist eine wunderbare Konsole und nur weil andere es nicht spielen heist es ja nicht das du das nicht kannst.

Gebraucht Spiele kann man immer kaufen (oder Hacken, aber naja).

Lohnen muss es sich für dich, nicht für andere.

Mit dem Wort "Nintendo" im Kontext von Spielkonsolen assoziiere ich das Nintendo Entertainment System (NES), Nintendos erste weltweit veröffentlichte Heimvideospielkonsole. Falls du Retro-Spiele magst, kann ich es dir empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

marvin789312
Fragesteller

Danke aber spiele eher so welche aus den 2000er jahren.

Man bekommt aufjedenfall noch Spiele dafür wenn du einen haben möchtest dann kauf dir doch einfach einen