Kann man ein Nintendo 3ds Spiel auf einem Nintendo DSi xl spielen?

2 Antworten

Nein, man kann keine 3DS-Spiele auf dem DSi spielen. Der DSi ist damit inkompatibel.

Kann höchstens sein, dass das Spiel für beide Geräte veröffentlicht wurde.

ManfredMampfer
Fragesteller

Ok. Dann wurde es für beide veröffentlicht. Danke

Geht leider nicht. Falls du dir mal die Spielkarten der Konsolen angesehen hast, wirst du bemerken dass bei den 3DS Spielkarten oben rechts eine Ecke angebracht ist, welche heraussteht, und die DS Karten verfügen dies nicht. Somit könntest du die Spielkarte nicht in den DSi stecken, da der Kartenschlitz nicht dafür vorgesehen ist und die Ecke würde das Einstecken blockieren.

Aber du kannst bspw. DS Games auf dem 3DS spielen.