Ich wollte fragen, ob man mit dem neuem Nintendo 3DS XL auch die alten Spiele von dem Nintendo DSI spielen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Nintendo 3ds XL kann problemlos Spiele vom DS/DSi abspielen. Da der 3DS xL genau so viele Pixel hat wie der normale 3DS wird das Spiel zwar hochskaliert aber man kann es durch drücken des Select-und Start-Knopfes in Orginalauflösung spielen. Durch die größeren Bildschirme ist das Dsi/Dsi-Spiel besser zu erkennen als auf den kleinen Bildschrimen des 3DS. Pokemon sieht also nicht pixelig aus oder hackt.

Also: Es funktioniert ausgezeichnet! Hier ein Video um dich zu überzeugen: http://www.youtube.com/watch?v=qDhWnQ6qNKQ

Der 3DS (XL) ist zu ALLEN DS Spielen abwärtskompatibel, auch zu DSi Ware.

Aber da die 3DS Bildschirme eine viel höhere Auflösung als für DS Spiele vorgesehen ist, sehen sie etwas unschärfer aus. Aber man die Spiele auch in Original Auflösung wiedergeben, wenn man beim Starten eines DS Spiels "Start" oder "Select" drückt.

der nintendo 3 ds kann die alten spiele problemlos spielen, nur halt nicht in 3d :D nur anders rum gehts leider nicht

ja kann man aber diese werden so hässlich hochskalliert das Man das garnicht will.

Minda
Fragesteller

hochskalliert ? was meinst du damit ?

Franky1962  19.08.2012, 11:43

So ein quatsch, hast du überhaupt einen 3ds(xl)?

er kann es aber der lite und i nein

cella2000  16.10.2012, 15:32

ich verstehe die Antwort nicht kannst du das mal erklären was meinst du mit der lite und i können die spiele nicht spielen