Was heißt es bei Pokémon spielen für den 3ds, wenn da steht SD Karte konnte nicht erkannt werden?

1 Antwort

Manchmal liegt das an der Cartridge, manchmal am DS. Das kann mit jedem Spiel passieren, nicht nur Pokémon.

Meistens sind die Kontakte etwas verschmutzt. Sehr viel seltener ist wirklich was kaputt. Einfach ein paar Mal rein und raus machen. Eventuell rein pusten oder leicht anhauchen hilft oft.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
SimsalabimBro
Fragesteller

Es ist bei mir aber nur bei den Spielen, X, Y, Alpha Saphir, Ultra Sonne und Ultramond so

SimsalabimBro
Fragesteller
@SimsalabimBro

Ich komme nicht in den Nintendo EShop, da habe ich eigentlich auch Spiele gedownloadet

Greule  20.05.2022, 00:10
@SimsalabimBro

Findest du eventuell auf der Nintendo Internetseite was zu dem Fehlercode?