Wo wird bei Nintendo DS/3DS Spielen der Spielstand abgespeichert?

1 Antwort

Moin!

Bei den 3DS Spielen kommt das auf das Spiel an.
Viele Spiele speichern auf der Karte selber.
Andere Spiele (Wie zum Beispiel die FIFA Spiele) speichern auf der SD Karte.
Auch Updates (zum Beispiel das ACNL Update "Welcome Amiibo") speichern auf der SD Karte.

Die Spiele aus dem eShop speichern auf der SD Karte.

Normale DS Spiele speichern dagegen immer auf der Karte selbst.

Noch Fragen?
Immer her damit! ^^

Grüße!
GoldenerDrache

whoami1312
Fragesteller

Danke ! weißt du wie es bei (Zelda: A link between World's, Mariokart 7 und Super Mario Maker ist ?

GoldenerDrache  23.07.2017, 13:08
@whoami1312

Von den 3 Spielen spiele ich lediglich Mariokart 7.
Und das speichert auf der eigenen Karte.

Zelda habe ich auch ein Spiel, aber ein ganz anderes, da dies auch auf der eigenen Karter speichert gehe ich davon aus, dass Zelda: A link between World's ebenfalls auf der eigenen Karte speichert.

Super Mario Maker ist ne relativ gute Frage.
Ich habe das Spiel nie gespielt, aber ich habe mir da jetzt mal einige Bilder angesehen, ich gehe mal in die Annahme, dass es auf der SD Karte speichert.
Grund der Annahme: Es erinnert mich an New Super Mario Brosh 2 und das speichert (wenn ich mich recht erinnere) auf der SD Karte. :)

Darkmalvet, UserMod Light   06.08.2017, 16:48
@whoami1312

Zum Mario Maker gibt es auf jeden Fall noch eine extdata die auf der SD Karte landet dort sind z.b. die Level gespeichert.

Ohne die extdata ist der Spielstand auf der Karte relativ wertlos ich glaube nur der Fortschritt in der Super Mario Herausforderung bleibt bestehen zumindest war es bei mir so.