Nintendo 3DS Speicher und SD?

1 Antwort

Auf dem internen Speicher werden Spiele gespeichert, die man nur mit einer "virtuellen Konsole" spielen kann (diese wurde schon von Nintendo installiert).

Auf der SD-Karte werden die Spiele gespeichert, die man auch als Spiel-Modul in einem Laden kaufen könnte. Es gibt aber auch solche Spiele die man nur im Nintendo E-Shop kaufen kann und die werden auch auf der SD-Karte gespeichert.

Es gibt ein paar Spiele bei denen der Spielstand nur auf der SD-Karte gespeichert wird und nicht im Spiel selbst.

PS: Kaufe dir für die Konsole eine SD-Karte mit 32 GB und "Klasse" 10, falls du es noch nicht getan haben solltest (die 10 steht auf der Karte).