Kann man bei der Nintendo switch ein Spiel auf die SD Karte laden und anschließend auf den internen Speicher übertragen?

3 Antworten

Ja kann man musst nur bei dem spiel auf softwareinformationen und dann auf archivieren dann kannste es suf den internen speicher laden

schalomforever
Fragesteller

Ah sehr gut, danke ^^

Ähh, nein? Man kann Spiele nicht einfach mit dem PC kopieren, nur über das System herunterladen, speichern und ausführen.

schalomforever
Fragesteller

Neiiiin! Das meinte ich nicht. Ich hab mir eine (langsame) SD Karte gekauft. Deswegen wollte ich wissen, ob ich da ein Spiel aus dem eshop draufladen kann und falls es zu langsam sein sollte, entweder irgendwie auf den internen Speicher der switch übertragen könnte oder das Spiel löschen und erneut herunterladen könnte, nach Möglichkeit ohne dass die Speicherdaten verloren gehen. (Aber die Hauptsache ist halt, dass man es dann woanders hinverschieben/ neu runterladen kann)

AliasX  14.12.2017, 22:39
@schalomforever

Kauf dir einfach eine schnelle SD und kopier den Inhalt eins zu eins. Ich glaube, das ist so vorgesehen.

Meinst du gecreckte Spiele aus dem Internet nein das geht noch nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Nintendo Gamer
Abcdefghi23  04.07.2021, 13:24

Geht das jetzt vielleicht?