Kann ich das ohne Probleme in meine Nintendo Switch stecken?

3 Antworten

Grundsätzlich kannst du jede Micro SD in deine Switch stecken, aber obacht!

Das Angebot in deinem Screenshot ist ein Scam! 7,99€ ist viel zu günstig für eine 512GB Micro SD Karte.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Folgende Typen von microSD Cards werden auf Nintendo Switch unterstützt:

  • microSD (bis zu 2 GB)
  • microSDHC (4 GB–32 GB)
  • microSDXC (64 GB und mehr)

Laut Angaben von Nintendo selbst (siehe hier), sollte also diese microSD Karte passen.

Woher ich das weiß:Recherche

In die Nintendo Switch passen microSD-Karten vom Typ microSD, microSDXC und microSDHC. Sie kann Karten nach dem UHS-I-Standard verwenden und damit Lesegeschwindigkeiten von bis zu 104 MB/s nutzen – Nintendo empfiehlt offiziell Geschwindigkeiten zwischen 60 und 95 MB/s & max. 2 TB.

Ich persönlich finde aber die Nintendo-SDs deutlich passender, da sie niedlich sind.

Krautt
Fragesteller

>Ich persönlich finde aber die Nintendo-SDs deutlich passender, da sie niedlich sind.
Aber die sieht man doch 99% der Zeit sowieso nicht? Aber auf jeden Fall danke!