Nintendo Switch, warum habe ich weniger Speicher auf meiner SD Karte?

3 Antworten

Das ist normal. Alle Speicherkarten haben immer etwas weniger Speicher als angegeben.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-haben-sd-karten-weniger-speicher-als-angegeben

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.
Transliving
Fragesteller

Finde ich irgendwie echt unverschämt, dann sollten sie auch 186GB angeben.... Ich finde das ist echt Betrug, man bezahlt für 200GB. Wenn es jetzt 2 oder 5 GB wäre okay, aber 14GB sind schon einen Menge

das liegt das liegt an der "falschen" Berechnung die Windows aber auch die switch machen. deine Karte hat tatsächlich 200GB. angegeben wird das ganze im system aber mit GiB (Gibibyte) auch wen GB daneben steht.

1 GB = 10⁹ Byte

1 GiB = 2³⁰ Byte

Es kann sein das die Update Daten auf die SD Karte verschoben wurden da der Interne Speiicher voll ist ich würde den ganzen Internen Speicher auf die SD karte verschieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung