Frage von IchBinEinLooser, 13

3ds Karte speichern?

Hallöchen an alle! :) Ich habe folgende Frage: Wenn ich bei einem Nintendo 3ds ein Kartrich reinlege kann ich ja Spiele spielen. Die speicherdaten werden aber auf dem Kartrich gespeichert und nun habe ich folgende Frage: Ich habe schon ein paar 3ds Spiele ausgeliehen und möchte mir ein paar von denen auch kaufen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit die Speicherdaten zu speichern, dass ich sie auch auf der gekauften Karte habe? Danke schon mal im Voraus! :)

Antwort
von Finsteryoshi, 6

Ich denke eher nicht. Mit einem Powersaves Modul (damit kann man 3DS Spielekarten mit dem Pc verbinden) habe ich die Sicherheitskopie von dem Spiel TLoZ Tri Force Heroes auf eine neue grad angefangene Version übertragen. Als ich dieses dann gestartet habe kam eine Meldung , dass Etwas mit den Speicherdaten nicht stimm und das Spiel hat sich selbst komplett resettet. Also sei gewarnt wenn du soetwas machen möchtest! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community