R4 Nintendo DS Karte wird nicht von 3DS erkannt?

4 Antworten

Hallo,

meines Wissen nach gibt es eine spezielle Version für den Nintendo 3DS. Das war damals bei DS und DSi auch so.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Schau dir Mal die Spielkarte an. Vlt sind die goldenen Platinen verschmutzt? Reinige sie mit einem Wattestäbchen am besten.

nervnicht18
Fragesteller

Nein die waren nicht verschmutzt !

wird die firmware version die du auf der R4 hast denn auf der version vom 3Ds erkannt ? bzw is es auf der seite der treiber angegeben ?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung
nervnicht18
Fragesteller

Nein die Karte an sich wird nicht mal erkannt. So als ob keine Karte drin stecken würde

HardwareFreak3  03.03.2019, 23:44
@nervnicht18

so war das nicht gemeint

du weißt das solche karten in der regel illegal sind und nintendo will sie natürlich nicht und bringt deswegen immer wieder neuer sicherheitsupdates raus schau mal nach welche version dein 3ds system hat unter einstellungen oberer screen rechts unten und vergleich das mal mit den angaben deiner firmware der R4 card

nervnicht18
Fragesteller
@HardwareFreak3

Die R4 Karte hab ich schon länger, sie kann nicht die selbe Version haben wie mein 3DS

HardwareFreak3  03.03.2019, 23:45
@nervnicht18

ja daran liegt es wahrscheinlich musst auch mal schauen ob es neue firmware für die karte gibt

Welches R4 Modell ist es denn genau?

nervnicht18
Fragesteller

R4 Upgrade um genau zu sein

Razorino  03.03.2019, 22:56
@nervnicht18

Du brauchst aber die R4 B9S 3DS Karte für einen 3DS. Die anderen Karten funktionieren nur auf den aller erste Firmwares die es zum Launch des 3DS gab.

nervnicht18
Fragesteller
@Razorino

Funktionieren auf den 3DS R4 Karten überhaupt Nintendo DS Spiele ?

nosaj  03.03.2019, 23:49
@nervnicht18

Ja, von der R4 gibt es ein Modell, welches allerdings NUR NDS Spiele auf den 3DS abspielt. ^^

nervnicht18
Fragesteller
@nosaj

Aber woher weiß ich welche auch Nintendo Spiele abspielt ?

nosaj  04.03.2019, 15:19
@nervnicht18

Dies kann man der R4 Seite in dder Regel entnehmen, also sprich: Welche R4 Karte unterstützt welches NDS, 3DS, DSI System und was kann sie genau abspielen.