R4 Karte für Nintendo 3DS Games? Wie funktioniert das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon in meiner Antwort auf deine andere Frage nur anders:

  • Du brauchst eine R4-Karte (oder irgendeine andere Flashcard) und eine MicroSD-Karte. Die ist meistens beigelegt, es ist aber, wenn man eine größere haben will, billiger sie einzeln zu kaufen. Außerdem muss man oft die Software der Karte runterladen, aber die ist von der Seite des Herstellers kostenlos erhältlich.
  • http://www.prima-module.com/category.php?id_category=8
  • Ja. Entweder die Gateway 3DS oder die Sky 3DS.Und auch nur die beiden. Kosten deswegen auch deutlich mehr.
  • Regionalsperre existiert nur für 3DS und eine Handvoll DSi Games. DS-Spiele gehen also immer. Die Regionalsperre lässt sich auch ohne Flashcard umgehen, mit derselben Methode natürlich auch für die Verwendung mit Flashcard.

Abschließend als Warnung: Sowohl das abspielen von 3DS Spielen als auch das Umgehen der Regionalsperre erfordert eine gewisses Grundwissen und gutes englisch um die entsprechenden Anleitungen zu verstehen.

Die R4 Karten (speziell die R4i und 3DS Versionen) sind solide Flashcards, aber persönlich finde ich die Supercard DSTWO besser weil sie auch SNES und GBA Spiele kann und die Updates schneller sind.

TheTrollman  23.08.2015, 23:09

Dazu wäre gesagt, das die Gateway nur bis Firmware 9.2 geht, die Sky3ds geht immer, kann aber nur 3ds spiele, keine DS Spiele

R4 gold 3ds kann jetzt Nintendo mit der V11.1.0-34 unterstützen, aber R4I GOLD 3DS DELUXE EDTION nicht.
lebenlauf  03.01.2017, 09:55

Der Kern von R4i 3ds hat schon zu V3,9b aktualisiert: " not need 3DS V11.2.0-35 and DSI V1.45 Upgrade Firmware"

Jetzt ist sky3ds+ besser für Nintendo 3ds games

  1. du brauchst zum modul (es gibt verschiedene module auf dem markt) zusätzlich noch eine micro-sd karte
  2. guter deutscher shop mit dem ich bei 4 käufen null problemo hatte wäre www.vartis.de
  3. 3ds spiele laufen soweit ich das weiß nicht auf den r4 modulen. dafür gibt es haber zu hauf ds spiele die ohne weiteres gezockt werden können
  4. hab ich noch nicht probiert ,könnte aber genauso laufen,einfach mal testen
  5. falls du noch fragen hast....meld dich einfach
Spyro2482  22.04.2023, 16:52

der link inst ungültig

catweasel66  23.04.2023, 17:21
@Spyro2482

du witzbold...meine antwort ist ja auch mittlerweile geschlagene 7 jahre alt

Spyro2482  24.04.2023, 19:16
@catweasel66

Ja trotzdem wenn neulinge wue mich eine r4 karte suchen und auf Gutefrage einen link zu einem shop find3n erwartet man das er gültig ist.

catweasel66  24.04.2023, 21:46
@Spyro2482

na klar doch....ich überarbeite alle meine antworten die ich je gegeben habe...du verlangst echt zuviel.

Es gibt leider noch keine R4 Karten für den 3Ds. Du kannst höchstens DS Spiele drauf zocken weil die keinen Reg.Lock haben. Und ja du brauchst ne Microsd wenn die nicht mitgeliefert wird. Außerdem wollt ich sagen das du auf ner R4 keine 3Ds Spiele draufpacken kannst

TheTrollman  21.09.2015, 00:31

Es gibt sogar eine r4 für 3ds spiele, die geht allerdings nur bis 4.5

nicki111998  13.07.2018, 19:41

Ich habe eine R4 Karte für den 3DS, habe die 3 DS Spiele rübergeladen aber ich kann sie nicht öffnen, gibt es da jetzt ne Regelung mitlerweile ?