3DS Sperrung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nochmal für nebenbei ;)

Für alte DS Spiele kauf dir einfach ein altes DS Lite. Dies ind zurzeit nicht so Teuer und bei gutem sparen einfach zu bekommen.

Und jetzt nochmal zum 3DS: Das besondere an der R4 Karte ist das du verschiedenste Dateien verwenden kannst. Wenn dein 3DS gesperrt ist kannst du bestimmt nach guten googlen herausfinden wie man es Jailbraket. Also gibt es immer eine möglichkeit :3

Gehst du dieses Risiko überhaupt ein =?

SK

MertAlp67
Fragesteller

Ich weiß es nicht Kaan.............

sefikkaan  05.05.2015, 15:02
@MertAlp67

Ich selbst geh lieber kein Risiko ein. Das Geld dafür ist mir viel zu wertvoll. Ich mag mein eigenen DS sehr und möchte ihn nicht (sagen wir es so) in Gefahr bringen. Vorallem ein New3DS hat da deutlich hoche Schutz Software gegen Raubkopien.

Bene6465  05.05.2015, 15:47

Der hat nicht hohen schutz der wurd schon gehackt und man kann auf den raupkopien spielen ;)

Wenn du eine alte r4 reinsteckst, wirst du nicht geblockt, allerdings würde diese karte auch nicht laufen

Ich glaub eher wenn du eine cfw drauf hast. Wenn du die alten ds spiele zockst wirst du nicht gebannt bei den 3ds spiele auch nicht ausser wenn du online hackst oder so.

MertAlp67
Fragesteller

Sorry aber...... Was ist ein/e cfw?

sefikkaan  05.05.2015, 15:05
@MertAlp67

"Costum Firmware": Installiert ein anderes Betriebsystem. Dies ermöglich es ROM´s ohne Flashcard (also ohne sagen wir R4) zu spielen.

Bene6465  05.05.2015, 15:59

Genau :)

Ich geh davon aus das es eh nicht funktionieren sollte:

Du benötigst die neuste R4 Karte mit 3DS unterstützung. Sperren könnte man dein DS auch da im Vertrag von Nintendo steht das man ausschließlich nur Originale 3DS Spiele verwendet. Findet Nintendo heraus das du so eine Karte nutzt, tja ;3 Viel spaß.

Dennoch möchte ich noch eine Frage stellen:

Wie wollen sie es herausfinden =? Überwachen oder was ? Die Funktion Briefe mit Fotos an Freunden ist auch gesperrt da man häufig Illegale Fotos geschickt hat und Nintendo diese nicht überwacht.

SK

MertAlp67
Fragesteller

Mit der Internetverbindung die 3ds werden mindestens einmal am tag überwacht

Es gibt keine 3Ds Spiele für R4. Also sollte sich das erübrigen :D

MertAlp67
Fragesteller

Natürlich

Onix1025  05.05.2015, 15:26

Nein. Bis jetzt gibt's noch keine 3DS Roms wegen Nintendos neuer Sperre.

Bene6465  05.05.2015, 15:48

Gibt es zwar nicht auf der neusten Firmware aber die gibt es.

Onix1025  05.05.2015, 15:49

Eben nicht mein Freund :). Kannst ruhig nachsehen.

Bene6465  05.05.2015, 15:58

Dann waren die aber doch mal verfügbar oder so? Hab schon R4 Karten gesehen die 3ds-roms abspielen usw..

Onix1025  05.05.2015, 16:01

Das war dann Fake. Es werden keine R4 Karten mehr verkauft, weil man die Sicherung der 3DS Spiele nicht brechen konnte. Egal was du gesehen hast, es war gefälscht

Bene6465  05.05.2015, 16:07

Und diese gateway dinger?

Onix1025  05.05.2015, 16:12

Das sind Flashcards und keine R4 Karten. Die Dinger programmieren deinen 3DS so um, dass er nicht mehr sieht ob es ein echtes oder Gefaketes Spiel ist. Das Problem ist das du nur noch Gefakte Spiele zocken kannst, da der DS sonst nicht funktioniert. Außerdem besteht das Risiko, dass der DS danach gar nicht mehr funktioniert

TheTrollman  23.08.2015, 20:25
@Onix1025

Im Falle der Sky3ds ist das nicht so, die ist so klug und gibt sich als normales Spiel aus, durchgeschaltet werden die Spiele mit einem Knopf an der karte